Montag, 7. April 2014

Freiheit für die guten Puten! Aufstand der Kinder gegen die Puten-Killer!


Ausgerechnet in der Putenhochburg Gablingen wollen die Kinder kein Putenfleisch mehr essen. Auch kein anderes Fleisch von Tieren mehr. Im AWO-Kinderhort zu Gablingen wurde seit ein paar Tagen die tägliche Mittagsverpflegung für über 50 Kindern auf 100 % vegan umgestellt! 

"Puten und andere Tiere sollten nicht mehr auf Farmen zur Ernährung mit Qualen aufgezogen und dann geschlachtet werden", meinen die Kinder. Sie wollen keine toten Tiere mehr futtern.

Nach einigen Testwochen, in denen die Hort-Kinder in Gablingen über ihr Essen mit entscheiden konnten, wird die vegane Ernährung im AWO-Kinderhort eingeführt. Ohne jegliche Speisen von Tieren. 


Die große Putenfarm in Gablingen ist darüber entsetzt. Was soll man jetzt mit den vielen Puten machen, die nicht mehr für den Magen der Kinder getötet werden? Muss Inhaber Klaus Dieter Bittner die Puten jetzt in die Freiheit entlassen? Oder werden die Exporte der Putenfleisch-Spezialitäten nach Asien und Afrika angekurbelt? Oder auf den Mond?



Der Gablinger Bürgermeister Karl Hörmann will jetzt mit seinen Angestellten den veganen Aufstand der Kinder bekämpfen. Ab sofort gibt es in der Kantine der Gemeinde Gablingen jeden Tag nur noch Puten zu futtern: Putenbraten, Putenrolualden, Putenschnitzel, Putengeschnetzelstes, Putenulasch, Putenwurst, Putensuppe bis hin zu Putenpudding.

Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Und was ist mit den vielen Arbeitslosen auf der Putenfarm? Müssen die jetzt im Wald Beeren, Pilze und Wurzeln suchen für die veganische Kinderhortküche?" 

Unser Beileid: Augsburger Werbeagentur M & M verlor den Wahlkampf in München


Josef Schmid verlor mit Melcers Werbeagentur.

Durch den Augsburger Subkultur-Herrscher Richard Goerlich konnte der Augsburger CSU-Mann Dr. Kurt Gribl, der von seiner Geliebten Sigrid Einfalt zum besten SPD-Mann in Augsburg gecoacht wurde, bei der neulichen Kommunalwahl in Augsburg wieder den Oberbürgermeister-Titel einsacken. Natürlich verwandelte die Einfalt ihren Kurti auch in den besten Grünen, der unzählige Kilometer Radwege bauen will. Sogar das zukünftige Horrorloch unterm Bahnhof will er grün streichen lassen. Da konnte der wahre CSU-Mann, Hermann Weber, nur noch ins Ofenrohr schauen.



Die Verlierer: Die Augsburger Wunderwerbeagentur m&m versagte in München.
Der graue Zauselbart und das koschere Herz von Daniel Melcer hatten keinen Erfolg. Noch nie sah Daniel Melcer so alt aus ...

Augsburgs Kneipen-King Ritschie Goerlich musste den Gribl-Wahlkampf managen, da seine Freunde von der Augsburger M & M Agentur von Daniel Melcer keine Zeit hatten. Melcer hatte den Auftrag, als Wunderwerbeagentur den CSU-Kandidaten Josef Schmid auf den Münchner OB-Thron werbetechnisch zu heben.  Ging aber schief. M & M verlor den Wahlkampf in München. Zu erkennen ist das am deutlichsten an Melcers Bart, der ganz grau wurde.

Daniel Melcer soll traurig über seine Werbe-Niederlage in München geklagt haben: "Woisch, di hamm mi net verschtanda do drüba!"


Statt CSU-Schmid, betreut durch Melcers Werbe-Truppe, gewann in München SPD-Reiter. Hier fehlte natürlich das tägliche und auch nächtliche Coaching von Sigrid Einfalt für Schmid.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...