Samstag, 31. Mai 2014

Heinz macht uns den Valentin ...



Foto: Heinz Schulan gibt mal wieder Gas und macht viel Spaß!

Der Kabarettist, Regisseur und Schauspieler Heinz Schulan aus Lechhausen will die Augsbürger mit einer Karl-Valentin-Gala in den nächsten Tagen überraschen. Für Schulan ist es wichtig, dass Valentin kein bayerischer Komödienstadel-Gaudibursch war, sondern auch so ein schräger Vogel wie der Bert Brecht, "die ja zusammengearbeitet haben".


Bild: Die Schulan-Fans feuern ihren Helden an.

Helmut Haller liest die Skandal-Zeitung

Helmut Haller zu Helmut Schön, Max Gutmann und Robert Deininger: "Hey, schaut mal her, da steht in der Skandal-Zeitung, im kommenden Juli 2014 ist das große Helmut-Haller-Fußball-Fest vor dem Oberhauser Bahnhof. Grandioso! Da müssen wir alle hin!"

Kurdistan-Botschaft im Augsburger Hauptbahnhof ...

Wenn das nicht schon zu den guten Vorzeichen für die kommende Augsburger Mobilitäts-Drehscheiße gehört: Eine Botschaftsresidenz für Groß-Kurdistan im Augsburger Hauptbahnhof. 

Anlass hierfür ist der neue Plan zum Augsburger Horror-Loch unterm Hauptbahnhof, das nun ein Stück weiter führen soll: Unterm Thelottviertel durch, damit die dortigen Nobel-Bewohner keinen Lärm haben. Der Ausgang, mit einem Röhrendurchmesser von 99,7 cm, aus dem man dann krabbeln darf, soll nämlichen im wilden Kurdistan liegen, über das Karl May auch mal einen spannenden Reise-Roman geschrieben hat.

Dieses Augsburger Kurdistan-Botschaft im Hauptbahnhof wird zum 250. Geburtstag von Karl May im Jahre 2044 von einem seiner Urururur-Enkel in Gegenwart des zukünftigen Augsburger Stadtbaumeisters Volker Scharfkittel eingeweiht. 

Unsere ukrainische Putzfau meint: "Wer weiß denn noch, dass der Karl May einst  für die Augsburger Postzeitung den Fortsetzungs-Roman Winnetou IV geschrieben hat?"


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...