Donnerstag, 14. August 2014

Toll: Augsburgs Super-Claudi ging auf die wichtigste Suche ihres Lebens ...

Unsere kleine Foto-Reportage

Bild: Claudi präsentiert sich zu Beginn der Aufsehen erregenden Aktion mit ihren Augsburger Parteifreunden auf dem Augsburger Rathausplatz den Medien.

Schon immer hat die Grünen die Frage umgetrieben: Wer hat wohl die nachhaltigste Plastikhülle erfunden? Selbst im papierlosen Internet-Zeitalter gehört die Plastikhkülle in den Büros zum wichtigsten Bestandteil. Milliarden werden davon jeden Tag hergestellt. Nun wollen die Augsburger Grünen die nachhaltigste Plastikhülle und ihren Erfinder mit einer Urkunde auszeichnen. Im Namen von Augsburg, der Nachhaltigkeitshauptstadt.

Bild: Nach einigen Befragungen der verschiedensten Bürgern in vielen verdächtigen Gegenden der Welt bekommt Claudi heraus, dass der Erfinder der nachhaltigsten Plastikhülle weit weg wohnt, lebt und arbeitet. Wahrscheinlich auf der Südseeinsel Tohuwabohu.

Dafür hat sich unsere Claudi, die gerade von einem Krisengebiet zum nächsten hetzt, für unser Wohl und das Wohl der Menschheit, gerne die Zeit genommen, um nach der nachhaltigsten Plastikhkülle und ihren Erfinder zu suchen. Schließlich hat sie als gewichtige Bundestagsvizedingsbums ja etliche Assistenten und Fahrzeuge dafür zur Verfügung.

Bild: Mit dem Hubschrauber, angetrieben mit Bio-Diesel aus dem Fairtrade-Raps von Dinkelscherben, landet unsere Claudi auf Tohuwabohu und sieht durch den grünen Rauch aus dem Schornstein gleich die Fabrik in der die nachhaltigsten Plastikhüllen hergestellt werden.

Bild: Claudi fackelt nicht lange rum und dringt sofort zu Rai Ner Ben Er vor, der ihr das Rezept für die Herstellung der nachhaltigsten Plastikhülle gerne verrät. Sie soll über achthundert Jahre halten. Eine bekommt sie sogar von ihm geschenkt, von der sie verspricht, dass sie diese in ihrem Büro zum Verstauen ihrer Ernennungsurkunde zur Reiseministerin verwenden wird.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...