Mittwoch, 31. August 2016

Seinsch gibt keine Ruhe


Mit Augsburger Hilfe nimmt Walther Seinsch die gesamte Erde in seinen Weltbürger-Schwitzkasten.

Der charismatische Walther Seinsch, der mit seinem Geld den FCAugsburg in die Bundesliga schubste, und auch mal kurz Stadtrat in Augsburg (Pro Augsburg) war, ist wieder recht emsig. Es scheint ihm nicht zu reichen, dass er Bücher schreibt.

Jetzt hat er auch ein Portal für seine Ansicht auf die Welt im Internet eröffnet. Es nennt sich Weltbürger und hat die Internet-Adresse: www.weltbuerger.de

Seine Millionen-Kohle soll Seinsch in der Billigtextil-Branche gemacht haben. Er hat Depressionen und spricht auch darüber.

Im Weltbürger-Portal wird unter der Leitung von Walther Seinsch, in Zusammenarbeit mit einigen Leuten aus der Neuen Szene Augsburg, das Geschehen unter dem Motto "freiheitlich - kompetent - konstruktiv" auf der gesamten Welt kommentiert. Wir schätzen, auch das Weltall mit seinen Außerirdischen ist da ab und zu mal dran.

In der Neuen Szene, Ausgabe September 2016, wird schon fest die Werbetrommel für das Seinsch-Portal gerührt.

So sieht das neue Internet-Portal von Oberüberunddurchblicker Seinsch aus.

Das sind die Helfer von Walther Seinsch in Augsburg:


LEITUNG
Walter Sianos
Daniel Anzaldua
AUTOREN
Walther Seinsch (V.i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV)
Nora Gomringer
Alexander Krützfeldt
Marko Martin
REDAKTIONELLE MITARBEIT
Marcus Ertle
Yasmin Müller
Walter Sianos
Daniel Anzaldua
INHALTLICHE UMSETZUNG
Neue Szene Augsburg GbR
Stadtjägerstraße 10
86152 Augsburg

TECHNISCHE UMSETZUNG
Res Media GmbH & Co. KG
Zeuggasse 7
86150 Augsburg
HERRAUSGEBER:
Weltbürger GmbH & Co. KG
vertreten durch den Geschäftsführer Walther Seinsch
Amtsgericht Münster HRB 15255, Umsatzsteuer-ID: DE 2345378
Postanschrift:
NEUE SZENE AUGSBURG
Stadtjägerstraße 10, 86152 Augsburg
Kontakt zur Redaktion: redaktion@weltbuerger.de
Kontakt zum Vermarkter: redaktion@neue-szene.de








Was macht Krogull? Wie wird Prestle belohnt?

Motiv der Glückwunsckarte.
Welchen Namen hätte unser Augsburger Theater mehr verdient?

Die Journalistin Ute Krogul, war mal eine aussichtsreiche Kandidatin auf den Posten für die Chefin der Lokalredation einer kleinen Augsburger Zeitung. Jetzt will unsere Kollegin das schöne Augsburg verlassen. Sie hat mitbekommen, dass sich eine weitaus hübschere und klügere Redakteurin namens Nicole Prestle durch ihre hervorragende, schier weltmeisterliche, Berichterstattung zur Sanierung des Augsburger Theaters stark in den Vordergrund geschoben hat. Prestle, die auch von unserem OB Grübl viel gelobt und mit bester Hintergrundinfo versorgt wird, soll dadurch nun den Posten des Lokalredaktionschefs von Alfred Schmidt übernehmen.

Inzwischen basteln die Kollegen schon mal eine Glückwunchkarte für Nicole Prestle zusammen, die nun eine lästige Konkurrentin weggebissen hat, wie manche behaupten, was wir aber für sehr unfein halten. Das schöne Theater-Foto dazu soll die Intendantin Julia Frotzeler persönlich geschossen haben. Auch das Orchester der Augsburger Berufsfeuerwehr soll schon für den Amtsantritt von Prestle proben. Dirigieren will das dann der ehemalige Feuerwehrkommandant Grübl aus Kriegshaber.

Wir gratulieren schon mal Nicole Prestle für ihren unaufhaltsamen Aufstieg. Sowas schafft man nur durch hervorragenden Journalismus, der alles weglässt, was die Leser nur unnötig mit Wissen belastet.

Prestles Motto für ihre gnadenlose Recherche finden wir total zielführend: "Ich kann doch nicht dauernd jedem hinterhertelefonieren!"

Wir hoffen auch, dass diese Glückwunschkarten-Idee für Prestle, eine moralisch einwandfreie Journalistin, die sich nicht in Gutmenschen-Themen hineinsteigert wie einst Markus Günther oder jetzt die Krogull, bald in Erfüllung geht. Warum soll es nur ein Curt-Frenzel-Stadion und eine Peutinger-Schule geben?

Auch wir mössen zugeben: Augsburgs höbscheste und klögste Journalistin Nicole Pröstle sticht zwischen ihren vielen stömperhaften Köllegen einfach sönnenhell hervör.





Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...