Seiten

Seiten

Dienstag, 18. August 2009

Dieser Loeb: In Augsburg Verbrecher? In Dinkelscherben Pfarrer? Spannendes Streifen-Projekt in Dinkelscherben!

Ein Foto von den Dreharbeiten zu einem flotten Heimatfilm, der in Dinkelscherben von dem Film-Team der Jungen Kultur Dinkelscherben gerade gedreht wird. Regie: Michael Kalb und Willi Spatz. Arno Loeb, der ziemlich kriminelle Gribl-Gegner aus Augsburg, bekam eine Aufsehen erregende Rolle als würdevoller Pfarrer, der mit zwei Ministranten einen blumengeschmückten Sarg auf dem Friedhof bei der Beerdigung absegnen darf.


* Der Film, bei dem die Gruppe "Junge Kultur Dinelscherben" mitmacht, handelt von einem folgenschweren Stromausfall im Ort, der das ganze Leben von Jung und Alt durcheinander wirbelt. Auch das Liebesleben! Und einer der Beteiligten rast mit dem Auto gegen einen Baum. Dieser ist es, der dann feierlich bestattet wird.

* Witzige und dramatischen Passagen wechseln sich in dem über 30 Minuten langen STreifen ab. Solch ein originelles Projekt würde man sich auch mal von Augsburger Filmleuten wünschen.

* In einigen Tagen hat Loeb nochmal einen Einsatz als Pfarrer. Dann darf er sich bei dem Leichenmahl beteiligen, was er natürlich gerne macht.

* Manche fragen scheinheilig: "Das ist doch ein Wunschtraum von Arno Loeb, der verfilmt werden soll, dass er als Pfarrer am Sarg seines ärgsten Widersachers Kurt Kübl predigen darf..." Zwibl lässt nämlich den bösen Loeb als seinen kriminellen Verleumder verfolgen....

Foto: Ein brennendes Unfallauto wird in Dinkelscherben für eine spektakuläre Szene gefilmt.

---------------------------------------
Achtung! Wir übernehmen absolut keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Meldung!