Seiten

Seiten

Donnerstag, 22. November 2012

Können Tänzer auch singen?


Bei den Proben zu dem Singspiel "Im Weißen Rössl" im Deutschen Theater in München trafen die Augsburger Tänzer Nathalie Böck und Istvan Nemeth nicht nur ihre tanzenden Kollegen, sondern auch die lebende Schauspieler-Legende Maximilian Schell in der Künstlergarderobe hinter der Bühne. Maximilian Schell tritt als Kaiser auf. 

Vieleicht haben unsere Augsburger Tänzer von der Ballett-Akademie im Glaspalast (Dance Center No. 1) auch schon fest geübt, um toll mitsingen zu können ? 

Bei der „SING ALONG“-Vorstellung am 30. Dezember wird nämlich das Publikum tatsächlich aufgefordert, gemeinsam mit den Solisten Klassiker wie „Mein Liebeslied muss ein Walzer sein“ und „Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist“, zu singen. Die Zuschauer werde dazu geben, sich im Stil des »Weißen Rössl« in Tracht oder im 30er Jahre Stil zu kleiden. Die schönsten Kostüme werden in der Pause prämiert, als Preise winken Freikarten.

Die Aufführungen des Singspiels in München: Sa. 29.12.: 15.00 und 19.30 Uhr / So. 30.12.: 19.30 Uhr / Silvester 31.12.: 19.30 Uhr