Seiten

Seiten

Freitag, 8. März 2013

Blank hat es verdient ...

Seit Jahren engagiert sich Manfred Blank, der aus Cuxhaven stammt, in Augsburg für die populäre Musik. Als Musiker, Komponist, Texter und Lehrer. Wir nennen da nur mal so legendäre Bands wie Mephisto, Waxx und Schtetele. 

Jetzt hat ihm der Augsburger Multi-Media Künstler Felix Weinold (in Zusammenarbeit mit "lab binaer") die Ausstellung "Blank" in der "Neuen Galerie im Höhmannhaus" ein längst verdientes künstlerisches Denkmal gesetzt. 

Ehrlich: Das finden wir toll, wenn sich unsere regionalen Künstler so nachhaltig füreinander einsetzen. Das ist Pop-Förderung wie wir es verstehen!



Foto: Der Blanke Manfred wurde mit seiner Gitarre multimedial verarbeitet. Der Betrachter erkennt auch sofort den tieferen Sinn des Kunstwerkes:
Blank bringt Farbe in die Augsburger Kultur!


Die städtische Galerie lässt uns dazu wissen: "Über ein Jahr lang haben sich die Künstler immer wieder getroffen und ausgehend von einer ersten Ideenfindung eine Ausstellung zum Thema „blank“ geschaffen. Das Ergebnis ist weder eine Einzel- noch eine Sammelausstellung im klassischen Sinn, sondern ein Projekt, das von allen Beteiligten in gleichem Maße geprägt wird. Entstanden sind sechs neue Arbeiten, unter anderem eine Licht- und eine Videoinstallation, sowie eine akustische Raumskulptur."


Hier, im Augsburg-Wiki,  erfährst du mehr über Manfred Blank.