Seiten

Seiten

Montag, 15. Juli 2013

Endlich geht Augsburg gegen den Laub-Bläser-Terror vor !

Augsburgs aktuelle Stadtregierung hat sich viele Gedanken gemacht, wie man gegen den Terror des Laub-Bläsers-Lärm vorgehen könnte. Nun hat man endlich die Lösung gefunden: Man fällt alle Bäume in Augsburg, dann fällt auch kein Laub mehr und dann ... ? Genau! Dann werden auch keine Laubbläser mehr eingesetzt und die Datschibürger haben ihre gesegnete Ruhe.

Weil ja Stadtbaumeister Gerd Merkle irgendwie und irgendwo eine Tram-Linie unter dem Hauptbahnhof durch und dann irgendwie bei Pfersee über die Wertach bauen will, fängt man mit der Baumfällerei da gleich an.

Ganz schrecklich sind ja die Laubabfälle in der Rosenaustraße vor der WBG-Zentrale. Wer da im Herbst parkt, der findet oft sein Auto nicht mehr unter dem Laub. Merkle sucht schon mal per Ausschreibung die besten Baumfäller. 

Auch wenn Volker Schafitel meint, er solle doch erstmal das Tram-Tunnel unter Bahnhof bauen und sich dann mal überlegen, wie die Tram-Linie unten durch und dann weiter geht. 

Unsere ukrainische Putzfrua fragt: "Aber, lieber Herr Schafitel, mal ehrlich, schauen Sie mir in die Augen! Ist doch nur Wahlkampfgetöse von Ihnen, denn was hat das jetzt alles mit den schrecklichen Laub-Bläsern zu tun, die wir möglichst schnell loshaben wollen? Besonders ich! Sie können sich gar nicht vorstellen, was das für eine Arbeit macht, wenn die Leute das nasse Laub, das an den Schuhsohlen klebt ins Haus reinschleppen."