Gemeinsames Beten ist angesagt: Mäggi und Leo. |
"Das richtige Beten habe ich in der roten Augsburger SPD immer vermisst, besonders nach dem Eintritt der beiden kommunistischen Atheisten Frederik und Christine von den Linken, darum kommen die im abendländisch christlichen Bayern nicht an die Macht", gestand uns die Stadträtin Mäggi, (nicht zu verwechseln mit Maggi!) Heinrich aus dem Augsburger Stadtteil Haunstetten. "Vor allem das gemeinsame kraftvolle Beten ist mir ein großes Anliegen", sagte sie nach ihrem Übertritt zur Stadtratsfraktion der Christlich Sozialen Union im Augsburger Rathaus.
Nun will sie einen Workshop für "effizientes Beten" , geleitet von Leo Dietz, der gerne die Kirche "Zum heiligsten Erlöser" an der Wertach besucht, einige Monate lang mitmachen. Gleich nach ihrem Übertritt zu Dietz & Co. begann sie zusammen mit ihm ein erstes schönes Gebet, wie auf unserem Foto zu sehen ist.
Unser Lippenleser in der Redaktion konnte bei Heinrichs Gebet, aufgenommen von atv, feststellen, dass sie betete: "Lieber Herr im Himmel, bitte, bitte, lass mir bei meinem nächsten Kuchen für das gemütliche CSU-Kaffeekränzchen alles bestens gelingen. Ich bin jetzt schon so aufgeregt. Es soll ein Schwarzkuchen werden. Wo bekomm ich den dunkelsten Kakao dafür her? Welchen Zustand muss der Teig haben? Wiviele Minuten muss er in der Backröhre bleiben? Nehm ich 150 Grad Hitze, oder mehr? Soll ich ihn nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestäuben oder mit Schokoguss überziehen? Oje, ich bin mir plötzlich nicht mehr sicher."
Entscheidende Tipps für einen optimalen Schwarzkuchen erhofft sich Mäggi von Lisa. |
Aber eins weiß Mäggi jetzt schon hundertpro: "Ich werde meinen Schwarzkuchen beim nächsten Partei-Ausflug mit meinen neuen Boyfriends in den Bayerischen Wald zu einer Tasse Kaffee präsentieren. Dort befindet sich das Lieblings-Cafè von Leo, nämlich das Hofcafè zur Hölle."
Sicherheitshalber will Mäggi aber vorher noch ihre Stadtratsfreundin Lisa von der PARTEI, die das ehemalige Künstler-Café Kätchens beim Dom betrieb, um Rat für einen echt leckeren Schwarzkuchen fragen.
Unsere ukrainische Putzfrau meint dazu: "Hoffenltich wird Mäggi ein paar Blümchen aus dem Bayerischen Wald als Dank für Lisas Kuchentipps mitbringen!"