Seiten

Seiten

Donnerstag, 7. Januar 2010

Augsburger Gastro-News: Kresslesmühlekneipe wird griechisch, Grüner Baum expandiert, Rucola verändert sich und Paritätswirt Mario liegt im Krankenhaus!





Bild: Ex-Riedinger-Park-Gaststätte.


Pari-Mario muss gesunden!


Wirt sein ist ein hartes Los: Mario, der Wirt vom ehemaligen Riedinger Park und vom Paritätswirt musste ins Augsburger Zentralklinikum. Der Stress war zu groß. Den Riedinger Park hat er inzwischen an junge Leute abgegeben. Im Paritätswirt warten die Stammgäste schon auf ihn. Wenn man ins Café des Augsburer Zentralklinikums kommt, sieht man dort einige Augsburger Wirtinnen und Wirte so ab 50 mit ihren Plasma-Wägelchen und den Schläuchen im
Arm wackelig herumspazieren. 

Unser Tipp: Liebe Augsburger Gastronomen, am besten schon mit 40 aufhören,
wenn euch das Leben lieb ist!

------------------------------------------




Bild: Auch dem Augsburger Star-Architekten Geza schmecken leckere italienische Nudeln. Immer noch ist in Augsburg die Italo-Küche dominierend. Oberhausen ausgenommen! Stark nehmen die asiatischen Lokale zu, während sich die Türken meistens auf Döner-Imbisse beschränken. Die Griechen und Jugoslawen versuchen wieder Fuß zu fassen, aber es sieht noch nicht so aus, ob ihnen das auch gelingen wird. Die einheimische Küche wartet auch noch auf ein größeres Revival.
--------------------------------------





Bild: Im Augsburger Ristorante Rucola wird umgebaut. Ein in Augsburg bekannter Italiener wird dort bald einziehen und eine frische Küche aus dem Süden präsentieren. Vielleicht wird das neue Ristorante, ein paar Meter nördlich vom Dom in der Frauentorstrasse, Da Massimo heißen ...


------------------------------------------------





Bilder: So sieht die neue Einrichtung in der beliebten Kresslesmühle-Kneipe aus. Nun zieht dort nach dem italienisch orientierten Kneipen ein griechisches ein. Die Möbel sind schon mal schick überzogen und am 8. Jaqnuar wird  das Lokal in dem Kabarett-Kulturhaus am Fuße des Perlachberges fürs Publikum eröffnet. Die erste Speisekarte wird noch in der Nacht zuvor mit dem Laptop erstellt.


------------------------------------------------







Bilder: Der Grüne Baum, als Italiener auch Albero Verde genannt, ein Ristorante am Augsburger Schmiedberg, vergrößert sich schwer. Jetzt zieht sein Team auch in die ehemalige Schilderfabbrik Deschler ein. Dort, wo nach der ehemaligen Wolfsklause vor kurzer Zeit schon ein Italiener war. Das schöne Lokal liegt mit seinem idyllischen Garten nicht weit von Vogeltor und City-Galerie.