Freitag, 4. Juli 2025

Stell dir die Stellung Bayerische Breze vor!

 

Hey, Jungs, neulich war unser Kamasutra-Buch mit den unzähligen Stellungen noch im
Pausenraum unserer Redaktion. Wo ist es jetzt?


Dank der politischen Gründlichkeit der Augsburger Politikerin Anna Nasenhorn im Bayerischen Landtag kennt sie vielleicht jede Stellung in- und auswendig. Von der Lotusblüte bis zum Liebesknoten. Ihr schwäbischer Pragmatismus hat sie gelehrt, dass Effizienz auch im Schlafzimmer zählt. Und so hat sie eine ganz bestimmte Stellung im Visier: Die "Bayerische Brezn".

"Die will ich halten", verkündet Anna mit einem sexy Augenzwinkern, "damit Bayern und Schwaben endlich wieder richtig zusammenwachsen!"

Mittwoch, 2. Juli 2025

Das grüne Geheimnis!

 

Im schicken Grün: Dr. Leopold von Quak und Baron Hubertus von Federkiel.


Ein Erdbeben der Stilsicherheit erschütterte Augsburg! Unfassbar, doch wahr: Dr. Leopold von Quak, Klinik-Kommunikationsguru, und Baron Hubertus von Federkiel, Stadtmagazin-Mogul und Fußball-Mäzen, erschienen im Partnerlook, und zwar in Grün! Nicht etwa im Rasen-Look, nein, smaragdgrüne Anzüge musste es für die beiden Datschi-ViPs schon sein.

Der Grund? Eine geheime Avocado-Diät? Eine kollektive Wette auf den FC Grün-Weiß? Oder, die heißeste aller Theorien, die beiden schmissen sich in Schale für die Geburtstagsfeier einer hochrangigen Grünen Politikerin! Claudi Roth, die Grüne, wurde immerhin zarte 70 und feierte das im Augsburger Restaurant Floßlände am Lech.

Man munkelt, die beiden Männer buhlten bei ihr um einen Posten als Beauftragte für „Städtische Ökologisierung und Klinik-Nachhaltigkeit im Einklang mit dem Profifußball“.

Oder ist es gar ein Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde? Tagsüber seriös, nachts grün und ambitioniert? Die Gerüchte kochen hoch, während Augsburg, in Schockstarre verharrend, auf eine Erklärung wartet. Was glaubst du steckt dahinter?

Bestraft die richtigen Besetzer!


Parkplatzbesetzer, das sind die wahren Verbrecher in Augsburg! Sie blockieren den heiligen Asphalt, stehlen kostbare Minuten unserer Lebenszeit und verursachen Stau-Apokalypse! Dafür gibt's keine Gnade, nur die Höchststrafe!

Hausbesetzer hingegen? Das sind mutige Aktivisten, die leerstehenden Wohnraum vor dem Verfall retten! Sie sind die Robin Hoods der Immobilienwelt, die den Reichen nehmen und den Bedürftigen geben (oder zumindest sich selbst).

Unser ukrainische Putzfrau meint: "Ein Parkplatz ist ein Privileg, ein Haus ein Menschenrecht! Oder so ähnlich."

Dienstag, 1. Juli 2025

Taxi-Verbot richtig?

Dieses Taxi soll Fahrverbot in Augsburg bekommen.


In Augsburg ist ein Taxi unterwegs, das für Aufsehen sorgt. Auf seiner Außenseite prangen zwei Logos: das des FC Augsburg und das des FC Bayern München. Ein cleverer Schachzug, denkt man, um die Fans beider Vereine zu erreichen. Doch das Augsburger Ordnungsamt sieht das anders.

"Das ist ja wohl ein Witz", sagt ein Beamter. "Ein Taxi, das unsere Stadt repräsentiert, kann doch nicht gleichzeitig den Erzfeind aus München bewerben." Der FC Bayern München sei schließlich "der größte Rivale" des FC Augsburg, und diese Werbung sei "ein Verrat an der Augsburger Fußballseele".

Das Taxiunternehmen erklärt, dass die Werbung einfach nur ein "neutraler Werbevertrag" sei und dass man "keine politischen Absichten" verfolge. Doch das Ordnungsamt bleibt hart: "Entweder das Bayern-Logo verschwindet, oder das Taxi darf nicht mehr in Augsburg fahren."

Der Taxifahrer selbst ist ratlos: "Ich fahre doch nur mein Taxi, ich bin doch kein Fußball-Experte. Kann ich nicht einfach beide Logos behalten und von mir aus auch noch den VfB Stuttgart draufmachen? Ich will doch nur meine Brötchen verdienen."

Die Stadt Augsburg steht vor einer schwierigen Entscheidung: Darf man einem Taxiunternehmen verbieten, Werbung für einen anderen Verein zu machen, nur weil es nicht der "richtige" Verein ist? Oder ist das einfach nur ein Fall von übertriebener Fußball-Leidenschaft? Die Antwort bleibt abzuwarten. 

Bis dahin fährt das Taxi weiter durch die Stadt, mit beiden Logos auf der Seite - und einem Hauch von Rebellion.


Stell dir die Stellung Bayerische Breze vor!

  Hey, Jungs, neulich war unser Kamasutra-Buch mit den unzähligen Stellungen noch im Pausenraum unserer Redaktion. Wo ist es jetzt? Dank de...