Sonntag, 28. August 2022

Sonntags-Bildla

Was brauchen wir noch Schulen?
Wir lernen alles Wichtige am Kassenband im Supermarkt!

Schöne Idee zur Verschönerung des Bahnhofstunnels im Augsburger Stadtteil Oberhausen. Aber leider hat der Platz nicht ausgereicht: gezeigt werden Augsburg dümmste Politiker in den letzten zehn Jahren!


Edeka (früher Tengelmann) hat zugemacht. Kommt hier die Stadtteilbücherei Obehausen rein?
Aber gibts überhaupt Bücher in türkischer Sprache?
Musst du uns nicht anschaffen, wir weinen nicht nur in der Zwischenzeit gern, kann auch im Kino oder auf dem Friedhof sein.

Kabarettist Silvano Tuiach regt sich über eine Claudia-Roth-Allee nach Neusäß auf.

Politikerin Claudia-Roth regt sich über einen Silvano-Tuiach-Platz, früher Rathausplatz, auf.




Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber fährt zum Plärrer-Umzug.
Wir wollen wissen: "Was haben Sie in Ihrem Rucksäcken?"
Weber: "Flickzeug, falls ich wieder beim Anzapfen alles kaputt hau!"

Riesen-Demo vor dem Augsburger Hauptbahnhof gegen die Bäume am Hauptbahnhof: "Die blöden Bäume müssen weg, kein Wunder, dass es dauernd Zugverspätungen gibt, wenn die
Bäume was auf die Gleise werfen!"
Wir haben nachgeschaut: Es soll sich um die Schatten der Bäume handeln.

Cool!

So langsam, nach und nach, werden die Baumpflanzungen auf dem Augsburger Rathausplatz Wirklichkeit.