Samstag, 31. Juli 2021

Sonntags-Bildla

 



Gut, dass sich die Stadt um uns sorgt und ihren Bürgern so wertvolle
Tipps gibt. Dafür bezahlen wir doch gerne unsere Steuern.


Wir lernen gern von der DDR ...

Welchen Verkehr regelt die grüne Dame im Tunnel?

Heimlicher Plan zur Theater-Sanierung aufgetaucht. Drum wird die Theatersanierung so teuer: Ein Neptunbrunnen soll hinkommen.

Leider kein Sand am Lech wie am Rathausplatz ...

Hoffentlich bleibt der Apfel liegen ...

Neulich, bei unserer sommerlichen Redaktions-Sitzung ....

Längste Kunstwand eröffnet ...



In aller Stille wurde in Augsburg die neue Ladehofstraße dem Verkehr übergeben. Hier ist ein echtes Highlight entstanden mit Augsburgs längster Kunstwand aus wunderbar glatt geschaltem Beton. Das Kultureferat erhofft sich, damit Augsburg zum deutschen Zentrum für Spraykunst machen zu können. Erste Ansätze stimmen bereits hoffnungsvoll.




Knochen-Rätsel

 

In der Augsburger Ludwigstraße wurden Knochen gefunden. Sogar Skelette von Menschen. Woher mögen Sie stammen? Wir haben eine Umfrage dazu gestartet. 

Folgende Antworten haben uns dazu erreicht:

Reste vom 1. Grünen-Parteitag in Augsburg (kurz vorm Religionsfrieden - Weihnachten 1554) ... schon damals galt: "so en Schmarra brauch mer grad gar net; gibbd scho gnua andre Sacha"

Die wollten bestimmt die stinkenden Pferde in der Innenstadt verbieten.

Das waren die letzten Besucher der Circus-Disco.

Das sind die Leichen aus dem Keller, die niemand mehr ausgraben hätte sollen.

Die Krimi-Leichen von Peter Garski.

CSU-Gegner?

Die Raveparty anno 65 v.Ch. war zu lange und unterirdisch. Das macht Techno aus einem. Knochendurcheinander.

Wahrscheinlich von Verstorbenen.

Geimpfte Römer.

Ungeimpfte Römer.

Am Kuhseestrand


Strandkörbe in Augsburg: Wohin nach dem Festival bei der Messe? Die Stadt könnte sie aufkaufen, an den Kuhseestrand stellen und vermieten. Würde bisschen Kohle in die hoch verschuldete Augsburger Stadtkasse schwemmen. 


Unten

 

Kaum hat der Wahlkampf um die Sitze im Deutschen Bundestag auch in Augsburg begonnen, schon liegen die Partei-Kandidaten am Boden.

Cool!

So langsam, nach und nach, werden die Baumpflanzungen auf dem Augsburger Rathausplatz Wirklichkeit.