Lustiger gehts nicht: Marketing-Lady Susi benutzt für ihre Karriere Fuck- und Fakenews. |
Manche Besucherinnen und Besucher des Theaterstückes im Goldenen Saal zur Feier von 450 Jahre Elias Holl, der berühmte Augsburger Renaissance-Baumeister, staunten über die heißen Sex- und Pornoszenen im Bett nicht schlecht. Da bumst sich eine intrigante Augsburger Marketing-Frau namens Susanne van Golem ohne Rücksicht auf Verluste nach oben. Das Publikum war entsetzt. So viel Schamlosigkeit hatten sie im Goldenen Saal noch nie erlebt.
Manche Frauen im Publikum hatten allerdings ein verstecktes Lächeln im Gesicht und träumten von solchen scharfen Szenen in ihrem Bravzimmer.
Längst hatten sie vergessen, dass mal ein Augsburger Comic-Zeichner die Frauen von Augsburger Stadträten zur Finanzierung des Goldenen Saals in die Hasengasse steckte. Da wurde prozessiert auf Teufel komm raus. Natürlich wurde gleich von den Anwesenden herumgeflüstert, dass es bei der fick- und zickigen Marketing-Lady sicher um eine Anspielung auf eine blonde Augsburger Marketingfrau geht.
Unsere ukrainische Putzfrau, die gerade das Panzerfahren lernt, meint dazu: "Diese Marketing-Puppe ist ein richtig lustiger Lust-Tiger!"
Elias Holl: "Sauerei - mein Perlachturm mit Kondom!" |
Die Augsburger Frauen von der sozialen Fraktion SPD&Linke haben schon angedroht: "Sollte dieses antifeministische, diskriminierende, politisch unkorrekte und rassistische Theater weiter aufgeführt werden, werden wir zur Demo dagegen aufrufen. Heutzutage schläft sich doch eine Frau nicht mehr nach oben, sondern heiratet gleich einen von ganz oben!"
Das Augsburger Sensemble-Team bot besten Datschi-Porno auf der Bühne im Rathaus. |
Das höchst umstrittene Vögel-Stück nennt sich lustigerweise sehr entlarvend: "Lustschlösser - Fuck Augsburg Great Again" und wird brav, ja scheinheilig, präsentiert, um die Fördergelder einsacken zu können.
Turbulente Zeiten in Augsburg: Gezeigt wird das Stück "Lustschlösser". Der Kulturreferent plant eine Sensation, die weltweit für Schlagzeilen sorgen soll. Ganz nebenbei strebt er den Posten des Oberbürgermeisters an. Dafür braucht er fähige Personen um sich herum: Eine Marketingfrau, ein Journalist und ein Professor stehen ihm zur Seite. Doch wie soll der Coup gelingen? Welche historische Sau soll durchs Dorf getrieben werden? Fugger, Luther, Mozart, Schaezler, Brecht, Diesel oder etwa Roy Black?
Angeblich gefördert durch Regio Augsburg Tourismus.