Montag, 18. August 2008

Koordinator für Koordinatoren?

Nun werden die Koordinatoren für Pop und Kultur in Augsburg offiziell gesucht. Aber Frage: Blickt dann noch einer durch mit den vielen Koordinatoren? Sollten wir nicht auch noch schleunigst einen Koordinator für die Koordinatoren suchen?

-----------------------

In der aktuellen Punkrock-Zeitschrift "OX-Fanzine" wird die Augsburger Musik-Szene auf einer ganzen Seite beschrieben. Lesen! Und in dem Punkmagazin Trust, das ein gewisser Dolf Hermanstädter macht, der aus Augsburg kommt und jetzt in Bremen lebt, wird die Single "Afghanistan: Tödliche Grüsse vom Taliban" von Impotenz besprochen. Von einem Redakteur namens Howie (Donald?), der vielleicht mal Sänger bei der Augsburger Punklegende Inferno war. Außerdem beschreibt Chefredakteur Dolf auch seine ersten Zigaretten-Erlebnisse am Lech.


----------------------

DAS AUGSBURG-TELEGRAMM:

- Der Elias-Holl-Platz hinter dem Rathaush soll neu gestaltet werden. Zeit wirds.

- Experten vermuten, dass die Gaspreise in Augsburg sinken. Und dann wieder steigen?

- Grüne wollen, dass Pax weitergeht. Naja, auch schon egal.

- Bärbel Wengert begleitete im rotglänzenden Dirndl ihre Tochter Milena in Füssen zum Brautaltar. Ihr Mann, der Augsburger ex-OB war auch dabei. Ach, ja, wir bräuchten auch mal wieder den Glanz einer OB-Gattin...

- Die Ausstellung mit dem reißerischen Titel "Standpunkte" in der Toskanischen Säulenhalle dauert bis 21. September. Als Künstler sind dabei: Doris Schilffarth, Wolf Noack, Helmut Ranftl, Erika Berckhemer, Bernd Rummert, Christoph Dittrich, Pit Kinzer, Horst Heilmann, Klaus Konze und Bernd Rummert. Sieht aus, als hätten die weiblichen Künstler weniger Standpunkte.

- Der Fall Claus Scheele, der Augsburger Künstler ohne Atelier und Wohnung - wird nun bald in der Münchner Abendschau zu sehen sein. Ist eigentlich im Glaspalast nix mehr frei für ihn?


-----------------------

Die besten Benzinpreise in Augsburg:
Diesel
1,33 Euro, Shell, Kurt-Schuhamcher-Str. 4
Normal
1,42 Euro, E-Center, Neuburger Str. 217
Super
1,42 Euro, Shell, Haunstetter Str. 75



-----------------------

Für Himmel & Hölle haben sich bei uns abgemeldet:

- Thomas Geldhauser, geb. 1920
- Helmut Wickenhauser, geb. 1950
- Walburga Walz, geb. 1922
- Ingo Woithon, geb. 1939
- Anton Simon Lang, geb. 1948
- Kaspar Fendt, geb. 1921
- Matthäaus Zimmermann, geb. 1935
- Horst Rosssmanith, geb. 1939
- Annemarie Mack, geb. 1932
- Olga Wagner, geb. 1909
- Max Schilling, geb. 1942
- Gottfried Zanker, geb. 1937
- Getrud Pavusa, geb. 1921
- Johanna Seidel, geb. 1919
- Thekla Koper, geb. 1927



Augsburger Skandal-Zeitung
Herausgeber Arno Loeb
----------------------