Dienstag, 24. November 2020

OB Weber: Finger kaputt! Warum?

 

Datschiburg-Bossin:Eva Weber


Bei ihrem Corona-Warnungs-Video konnten wir als aufmerksamste Berichterstatter beobachten, dass unsere Augsburger Oberbürgermeisterin Eva Weber einen kaputten Zeigefinger zu beklagen hat. Viele Datschiburger vermuteten in diversen Kommentaren, dass sie entweder von einem Corona-Virus gebissen wurde als sie wieder mal mahnend auf ihn zeigte, oder es war eine zornige Augsburger Innenstadt-Einzelhändlerin, die sich über den Innenstadt-Boykott-Aufruf von Weber maßlos aufgeregt hatte. Es wird auch vermutet, ihr Finger hätte sich entzündet, weil sie so oft den Söder angerufen hat.

Doch nur wir kennen die Wahrheit über Webers kaputten Zeigefinger: Nein, sie hat ihren Zeigefinger nicht in den Spätzle-Hobel gebracht, als sie mal wieder für ihren hungrigen Gatten Käsespätzle kochen wollte. Sie hat sich schlicht und einfach den Zeigefinger gebrochen als ihr der Augsburger Krisenstab draufknallte. Kein Wunder also, dass danach die Corona-Kuve in Augsburg weiter hochstieg, als zur Zeit der FCA.   

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...