Dienstag, 8. Mai 2012

Facebook-Hochburg Augsburg? Ganz Augsburg rätselt nun , wer die FB-Leute sein könnten ...


Gleich drei Mitglieder des kommunikativen Inernet-Dienstes Facebook wurden vom Nachrichtenmagazin Der Spiegel in Augsburg gesichtet und befragt. Keine andere Stadt wurde in dem Facebook-Bericht "Planet der Freundschaft" im aktuellen Spiegel Nr. 10 so oft aufgesucht.


Wer ist die kleine Melisa, 13 Jahre, Mittelschülerin in Augsburg und Facebook-Mitglied?

Ist Augsburg wirklich die Hochburg der Facebook-Nutzer, die sich hier zu diversem Gequatsche, Gestalke, Beweihräucherung, Intrigirerei und Ausgemache herumtummeln?


Wer ist Arijana, Realschülerin in Augsburg?

Auf jeden Fall wird Facebook auch von einigen Augsburger Medien fleissig genutzt. Wir haben gehört auch die ASZ soll auf Facebook schon geortet worden sein. Sowas. Das muss eine Doppelgängerin sein, die nicht von uns dorthin geklont wurde. Denn wir könnten nie, nie, nie mit den intelligenten Beiträgen der Augsburger Medien auf Facebook mithalten.


Wer ist Frank, zwölf Jahre, Mittelschüler in Augsburg?

Verfasst wurde der augsburglastige Spiegel-Report über die Facebook-Mode im Internet von den Journalisten Manfred Dworschak, Marcel Rosenbach und Hilmar Schmundt. Wir sollten ihnen bald die Augsburger Ehrenbürgerwürde anbieten und einen Eintrag im Goldenen Buch von Datschiburg, weil sie mal was Nettes über die intelligente Jugend in unserem Städtle bringen, die sich nicht blöd im Internet verhalten, sondern ihre Identität nicht für jeden Depp preisgeben.


Inzwischen warnen sich die Datschis auf Facebook schon vor Polizei-Kontrollen. Ist das nur Bluff, oder?

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...