Donnerstag, 4. Februar 2016

Wahnsinn: Augsburger Geister-Seher spricht mit totenPromis!

Mit dem toten Klaus Kinski legte sich der lebende Marcus Ertle an.


Der bekannte Augsburger Jorunalist Marcus Ertle betätigt sich nun auch als Geister-Seher. Oder besser: Geister-Versteher. Er führt Interviews mit prominenten Toten. Deutschlandweites Echo findet sein Interview mit der Leiche von Klaus Kinski, dem berühmt-berüchtigten Schauspieler.

Mit stolz geschwellter Brust verkündet uns der Geister-Guru: "Hier die erste Ausgabe meiner neuen Interviewserie "Gespräche mit Geistern" im Müßiggang Magazin. Interviews ausschließlich mit verstorbenen Persönlichkeiten.

Endlich sagen die Leute mal, was sie sich zu Lebzeiten nicht getraut haben.

Eine herrliche Abwechslung, vor allem was die Autorisierung angeht. Keine zensierenden PR Agenten, die versuchen alles kantige an den Worten des Interviewpartners glatt und flach und brav zu machen. Viel Spaß beim Lesen!"

Mensch, Marcus, musste das sein? Ist das nicht Leichenschändung? Wir findens ganz schön gruselig.

Lies hier das Geister-Gespräch von Marcus Ertle mit Klaus Kinski.

Um sein Image als Augsburgs bekanntester Journalist noch mehr zu pushen scheut der mediengeile Journalist Marcus Ertle vor keiner Untat zurück.





Gehts schneller nach Königsbrunn? Tram langsamer als Bus? Was tun?

Augsburg wird zur deutschen Straßenbahn-Metropole, nach den neuen Tram-Linien die nach Friedberg, Gersthofen und Neusäß führen, wird nun auch an Gleise nach Königsbrunn gedacht. 

Nachdem der Augsburger Stadtrat Volker Scharfkittel festgestellt hat, dass eine zukünftige Straßenbahn von Augsburg nach Königsbrunn rund 9 Minuten länger braucht als der bisherige Bus, hat Augsburgs Wirtschaftsreferentin Eva Kleber sofort eine neue Idee für einen schnelleren Personentransport von Augsburg nach Königsbrunn entwickelt: "Wir bauen da halt eine Fluglinie auf. Da kann kein Bus mehr mithalten. Der Augsburger Flugplatz am Autobahnsee hat noch viele Kapazitäten frei und die Königstherme in Königsbrunn wäre auch ein idealer Landplatz, wenn wir die verrottete Schwimmhalle richtig platt machen. Unser Murksle schafft das."

Unsere ukrainische Putzfrau meint dazu: "Wer will denn eigentlich überhaupt freiwillig nach Königsbrunn, diese paar langweilige Häuser an der Straße zwischen Augsburg und Landsberg?"

Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...