Sonntag, 24. März 2019

Neue Augsburger Partei schnappt sich 2020 Stimmen



Wer steckt hinter der neuen Partei "Augsburg in Bürgerhand", die sich im Augsburger Wahlkampf (ohne Gribl - und ohne Kiefer?) 2020 möglichst viele Stimmen schnappen will? Wir wissen nur, dass sich der erfolgreiche ATTAC-Mann und frühere Verleger, Bruno Marcon, der mit seinem Team sehr einflussreich agieren kann, bei dieser neuen Formation stark engagiert.

In den nächsten Tagen wird sich im Augsburger Kaffeehaus im Thalia Obstmarkt 5, diese neue Partei der Öffentlichkeit präsentieren.

Wir erinnern uns: Auch als Partei, die sich für die Bürger engagieren wollte, begann einst Pro Augsburg. Leider wurde sie nach und nach, besonders nach dem Ausscheiden von Mitbegründer Karl Heinz Englet, zu einem Reservoir für ziemlich überflüssige Stadträte, die nur noch an sich denken.

Mal schauen, ob das Marcon und seine politischen Weggefährten das besser hinbekommen. Wir sind auch gespannt, wem sie die Wählerstimmen wegschnappen werden.

Die Web-Seiten von "Augsburg in Bürgerhand" werden am 27.3.2019 freigeschaltet.

Schon bibbern einige Augsburger Politiker vor Bruno Marcon, nicht Macron, und seiner neuen Partei. Es ist bekannt, dass Marcon die Menschen überzeugen und begeistern kann.


Sonntags-Bildla

Starkbierzeit: Wohin mit der leeren Flasche? Auf dem Augsburger Martin-Luther-Platz fehlen die Glascontainer!

Kaum muss ein Lokal am Judenberg aufhören, dann kommen die Augsbürger in Scharen ... (gibt es Ausverkaufspreise?)

... es kann aber auch nur wegen dem Eis im Lechviertel sein, dass die Leckermäuler hier die DDR-Schlange machen.

Werden hier endlich bezahlbare Wohnungen für Augsburgs Tänzer, Sänger und Schauspieler gebaut?

Wer kann uns diesen Witz erklären?
Frühlingsanfang und im Kuhsee sind schon die Schwänz ... äh ... Schwäne unterwegs.

Augsburgs-Krimis schildern uns ein Augsburg, bei dem täglich, ja stündlich, an jedem Eck eine oder einer umgebracht wird.
Diese schlimmen Bücher von Peter Garski nicht kaufen, sonst glaubt man noch, man sei in der gefährlichsten Stadt der Welt.

Augsburgs Textil-Heldin, Sina Trinkwalder, schneidert hier gerade für unsere ukrainische Puztfrau einen ganz großen Putzlappen, weil in unserer Redaktion so viel Dreck verursacht wird ...

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...