Die Krach-Zeitung aus'm Irrenhaus. Mit völlig durchgeknallten Berichten über das Leben in und um Augsburg. Wer hier was glaubt, dem kann man nicht helfen. Wir sind die einzig wahre Lügenpresse. Vorsicht - Satire!
Donnerstag, 14. Juni 2012
Was sich reimt ist gut. Auch bei den Salafisten?
Doku: Die Abendzeitung berichtet über Hausdurchsuchungen bei Salafisten in Augsburg und München, wobei Salatkisten getragen werden.
Wir haben sofort unseren Augsburger Religions- und Lyrik-Experten Prof. Dr. Aaron Blöd mal zum Thema Salafisten in Augsburg befragt, die gerade Hausdurchsuchung durch die Polizei hatten.
Herr, Prof. Dr. Blöd, haben wir gesagt, was meinen Sie jetzt zu dieser Religions-Gemeinschaft und zu den Hausdurchsuchungen? Haben die Salafisten die wahre Religion, wie sie behaupten?
Prof. Dr. A.Blöd: Natürlich. Das schöne an einer Religion ist ja, dass sie immer wahr ist. Das gilt für jede Religion. Oder kennen Sie einen obersten Religions-Führer, der behauptet, seine Religion sei unwahr?
ASZ: "Nein, kennen wir nicht. Aber was sagen Sie dazu, dass die Polizei einige Kisten mit verdächtigem Material aus den Räumen der Salafisten in Augsburg und München geschleppt hat?"
Prof. Dr. A.Blöd: "Als Fachmann für Poesie behaupte ich, frei nach Pumuckl: Was sich reimt ist gut!"
ASZ: "Aha, und was reimt sich denn da Gutes?
Prof. Dr. A.Blöd: "Schau mal in die Kisten,
von den Salafisten,
was findet man darin?
Sicherlich kein Sacharin!
ASZ: "Naja, reimen tuts sichs, irgendwie ...."
Unsere ukrainische Putzfrau, gerade beim Fussball in Kiew, meint über Skype: "Solange die nicht unsere Augsburger Puppenkiste wegtragen, rege ich mich nicht auf ..."
Abonnieren
Posts (Atom)
Florian Feind blickt nicht durch bei Eva Kleber!
Florian Feind jubelt über seine OB-Kandidatur. Florian Feind wurde zum Kandidaten der Augsburger SPD für die kommende Stadtratswahl im März ...

-
Dieses Taxi soll Fahrverbot in Augsburg bekommen. In Augsburg ist ein Taxi unterwegs, das für Aufsehen sorgt. Auf seiner Außenseite prangen ...
-
Sie hat lange durchgehalten: Elisabeth Höllerich, die Mutter von Roy Black, ist von uns gegangen ...Foto: Roy Black zeigt seiner Mutter und seinem Vater einen Bericht in dem Teenie-Magazin Bravo, wo er auch seine erste Frau Silke kennen ...
-
Eine gewaltige Milch-Welle bricht über die Geburtstagsgäste von Theo Knüller herein. Der feine Duft von Schweizer Käse und der bittere Beige...