Sonntag, 14. Dezember 2025

Das achte Weltwunder: Neuer Platz in Lechhausen!

 


Vergessen Sie den Markusplatz, pfeifen Sie auf den Times Square! Der neue Platz in Augsburg-Lechhausen, am Schlößle, geschmückt mit dieser atemberaubenden, brandneuen Pflaster-Sinfonie aus Rechtecken und Quadraten, ist offiziell zum Nabel des Universums erklärt worden.

Dieses Meisterwerk der Bodenversiegelung übertrifft in seiner architektonischen Wucht alles Dagewesene. Die dezente Graunuance, die subtile Textur, die Fugen, die ein Gefühl von rustikalem Erdreich vermitteln. Ja, Leute, es ist ein visueller Orgasmus, der selbst Michelangelo vor Neid erblassen ließe.

Und als wäre das nicht genug: Am Rande wacht das ultimative Sinnbild städtischer Vitalität, der kleine, schmächtige Baum! Er trotzt den Elementen, der Schwerkraft und der überwältigenden Pflaster-Pracht. Ein lebendiges Denkmal für Mut und unbändigen Wuchs, das jährlich um geschätzte 0,0003 Millimeter in die Höhe schießt.

Was kann man hier veranstalten?

Olympische Kieselstein-Weitwurfmeisterschaften: Die perfekte, ebenmäßige Fläche garantiert faire Bedingungen.

Die große Lechhauser Pflasterstein-Zählung: Ein Meditations-Event für Mathematiker und Architekten.

Schattenspiele (limitierte Auflage): Der schmächtige Baum spendet einmal im Jahr, zur Sommersonnenwende, einen Schatten von der Größe eines Untertassenrands. Ein Spektakel!

Die Wahl zur „Fuge des Jahres“: Jede Fuge ist ein Unikat, ein Mikrokosmos des städtischen Lebens.

Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Dieser Platz ist nicht nur ein Platz, es ist eine existenzielle Erfahrung. Ein Besuch hier macht Venedig zu einer Pfütze und Paris zu einem langweiligen Kopfsteinpflaster-Fleck. Lechhausen hat die Welt erobert. Stein für Stein!"

Das achte Weltwunder: Neuer Platz in Lechhausen!

  Vergessen Sie den Markusplatz, pfeifen Sie auf den Times Square! Der neue Platz in Augsburg-Lechhausen, am Schlößle, geschmückt mit dieser...