Donnerstag, 27. Januar 2011

Augsburger Krawattenträger: Seriöser Massenmörder? Verleumdung?


Bilder: Hanz Loritz, ein Krawattenträger aus Augsburg, wird von den Linken als "Massenmörder im KZ" verleumdet. Kann ein Mann mit Krawatte ein solch übler Bursche sein, der unschuldige Menschen quält und tötet? Auf dem linken Bild ist Loritz mit Krawatte und seiner "rassisch einwandfreien" Frau Lore zu sehen.

Nachdem der Augsburger Linke Alexander Süssmair für grosses Aufsehen gesorgt hat, weil er ohne Krawatte im Deutschen Bundestag als Schriftführer aktiv sein wollte,  was viele Politiker der CDU/CSU und SPD empörte, wollen nun die Linken mit einer Ausstellung beweisen, dass die schlimmsten Menschen Krawatte getragen haben.

Auch über den Augsburger ex-Polizisten Hans Loritz der im 3. Reich der Nationalsozialisten seine Pflicht als deutscher Staatsbürger mit Krawatte in diversen Konzenbtrationslagern erfüllte, wollen die Linken - laut ihren Gegnern - in dieser Ausstellung "böses Verleumdungsmaterial" präsentieren.


Bild: Ordnungshüter und Massenmörder im Dienst der "Volksgemeinschaft": Der KZ-Kommandant Hans Loritz. Ein Buch von Dirk Riedel im Metropol-Verlag.

Laut einem Buch von einem gewissen Dirk Riedel soll der in Augsburg geborene Hans Loritz in der Zeit von 1934 bis 1945 als SS-Mann ein korrupter, rücksichtsloser Lageraufseher und  -kommandant im Dienste der Volksgemeinschaft gewesen sein, der auch vor Demütigung, Folter und Massenmord bei unschuldig eingesperrten Menschen nicht zurückschreckte.

"Ich habe zufällig erfahren, dass im Konzentrationslager ein Sturmbannführer gesucht wird, und bitte Herrn Reichsführer, mich dorthin zu versetzen. Ich glaube, dass ich diesen Dienst mit den Gefangenen körperlich und auch auf Grund meiner früheren Polizeizugehörigkeit leicht versehen kann."
(So bewarb sich Hans Loritz, Polizistensohn und Angestellter der Stadt Augsburg, im Januar 1934 um einen Posten im KZ Dachau.)

Bild: Augsburgs bekanntester Linker Alexander Süssmair: Ohne Krawatte nicht geduldet als unseriöser Schriftführer im Deutschen Bundestag.