Mittwoch, 5. Dezember 2018

Roys Kamin bringt Kohle

Der Schlager-Star, Roy Black, vor 50 Jahren auf dem Titelbild der Bravo.
Das hat kein Datschiburger mehr geschafft.

Heiße Öfen soll unser Roy ja geliebt haben. Auch wenn er einige zu Schrott fuhr.


Und jetzt wird sein angeblicher Kamin auf Ebay für schlappe 2.999 Euro verscherbelt.
Wir wissen auch, dass eine ehemalige Freundin von Roy Black in Diedorf bei Augsburg wohnt und immer noch einige Haare von ihm aufbewahrt hat.

Gerhard Höllerich, später Roy Black, der mit seiner Familie von Straßberg nach Göggingen bei Augsburg zog, hatte im Mendelweg 2 ein Jugendzimmer unterm Dach eingerichtet. Im Keller, den der befreundete Grafiker Johannis Hartung als Haifischbar eingerichtet hatte, probte er mit seiner ersten Band The Cannons. In Augsburg verlor er in den 1960ern viele seiner Jugendfreunde, weil er vom Rock'n Roll zum Schlager gewechselt war.

Auf den Fotos ist Roy Black mit seiner Mutter und seiner Großmutter zu sehen.