Sonntag, 20. Januar 2013

Perverse Naturliebhaber bei Augsburger Messe?



Sehr gefühlvoll für die Naturfreunde gestaltet:
Auf geht's zum blutigen Tiereabmurksen bei der Augsburger Messe "Jagen und fischen". 
(Prospekt-Ausschnitt)

Es gibt ja Augsburger Tierfreunde, die verurteilen die Messe Jagen und Fischen in Augsburg als Messe der Perversen. Die wollen nur unserer Messe schaden. Wissen die nicht, dass es kein größeres Vergnügen gibt, als sich in Gottes schöner Natur aufzuhalten und sich an den Tieren zu erfreuen?

Würden sich diese verbohrten Tierfreunde nur mal den wunderbar gestalteten Prospekt dieser hübschen Messe für Jäger und Angler genauer anschauen, dann wüssten sie, dass sich hier ganz feine und sensible Liebhaber der Natur  treffen und sich halt bissle informieren wie man mit dem besten Computer-Angelhaken und der besten IPhone-Flinte die gefährlichsten Tiere perfekt und mit großem Spass abmurksen kann. Je mehr - desto besser ....


P.S. Wir von der ASZ sind ja völlig beruhigt, wenn wir sehen, dass Augsburgs attraktivste Moderatorin, Anja Marks (Gattin eines gleichnamigen AZ-Redakteurs), zwischen aufgeschlitzten Tieren und sabbernden Jägern hinterm Zielfernrohr, uns ganz cool durch das wilde Gemetzel in der Messehalle führt.

P.P.S.: Ganz schön unverschämt, dass sie von angeblichen Augsburger Tierfreunden auch als "Bloody Anja" angepöbelt wird.

Wie geht der Möbel-Kampf Segmüller gegen Ikea wohl aus?



Früher mussten die Studenten in Augsburg und Umgebung noch bis nach München fahren um in dem Möbelhaus mit dem Elch einzukaufen. Inzwischen ist Ikea auch im schwäbischen Datschiburg zum Lebensstil geworden. Allmählich aber wird Ikea sogar zur Landplage. Wie wir lesen, schiessen unzählige neue Ikea-Filialen aus dem Boden. 

Ikea schwimmt im Möbel-Erfolg. Obwohl Ikea kaum Werbung in den hiesigen Medien macht. Das tut sogar uns leid. Soll das heißen, man hat hier auch ohne Zeitungsanzeigen und bunten Beilagen in Tages- und Wochenzeitungen in Augsburg einen Super-Umsatz? 

Wir fragen uns: Was unternimmt der Friedberger Möbelhaus-Gigant Segmüller in Friedberg ("wo das Möbel haust") wohl gegen diese wachsende Ikea-Milliarden-Übermacht? Noch mehr Zeitungsanzeigen, Beilagen, Radiospots, oder Schnitzel mit Pommes für 0,01 Euro? Wir sind gespannt.

Von Inhofer (Europas größte Möbelwelt) in Senden, oder XXXLutz (die mit dem roten Stuhl) in Augsburg Süd wollen wir gar nicht groß reden, wenn wir an ihre Werbung in den hiesigen Medien so denken. 


Bild: Hat Ikea auch das Möbel-Internet im Griff? Wo sind hier die regionalen Möbel-Giganten?

Denn: was passiert zum Beispiel, wenn man bei einer Suchmaschine wie Google im Internet als zukünftiger Möbelkäufer mal die Begriffe "Möbel in Augsburg" eingibt? Wer kommt da an vorderster Stelle? Na?

Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...