Samstag, 2. März 2019

Proteste gegen Seehofer? Not my Ährenburger?

Diese Demo, "Not my Ährenbürger", war ziemlich humorlos!

Theo Gandhi: "Ich finde, mein Sohn sollte hier Ährenbürger werden, der hat wenigstens Ahnung vom Teig, der hat doch neulich einen Michelin-Stern bekommen!"
Die Grünen spotten. "Da könnten wir ja auch ein Nashorn zum Ährenbürger von Augsburg machen. Die haben wenigstens noch die Ähre im Leib."

Als dem ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten in Augsburg die Ährenbürgerwürde verliehen wurde, soll es zu großen Protesten auf dem Augsburger Rathausplatz gekommen sein. Der Augsburger Stadtrat wollte mit der Ährenbürgerwürde den ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten für das Geschenk einer universitären Getreidemühle für Augsburg belohnen.

Die Augsburger Bio-Partei war zornig: "Der Seehofer hat doch nie nix mit Bio-Getreide am Hut! Da kann er doch auch nicht Ährenbürger werden!"

Riesiges Demo-Geschrei: Not my Bärenburger! Not my Bärenburger!


Die Polizei macht die Ährenwache.

Servus, Horscht, schenk mir doch mal ein Weizen, dann wirst du auch Ährenbürger!

Manche Datschiburgerr flüchteten schnell vor der Demo "Not my Ährenburger!"