Sonntag, 20. September 2020

Wer hat Roy Black geklaut? Wird unserer jetzt verkauft?

Schlager-Gott Roy Blacks Büste im österreichischen Ort Velden am Wörthersee wurde kurz nach seiner Aufstellung von Langfingern aus der Verankerung gerissen und ist seitdem wie vom Erdboden verschluckt.


Wenn die Schrift nicht dabei wäre, 
würden wir eher auf den etwas rundlichen 
Tony Marshall tippen, 
statt auf den hübschen schlanken 
Roy Black aus Augsburg.


Unser Herr Ausgeber,  Arno Blöd,
würde gerne die Augsburger
Roy-Black-Büste am Roy-Black-Weg
nach Velden verkaufen.

 
Vor einigen Tagen wurde eine Roy-Black-Büste zum Gedenken des Schlagerstars in Velden am  Wörthersee enthüllt. Hier stand Roy Black oft vor der Kamera. Nur vier Tage später kam der große Schreck: Roy Black war weg. Super-Schock: Es ist bereits das zweite Mal, dass eine Büste von Roy Black entwendet wurde.
 
Er gehört für uns mit Freddy, René Carol und Margot Eskens zu den ganz, ganz großen Schlager-Sängern Deutschlands! Mit den Singles "Du bist nicht allein" (Winter 1965) und "Ganz in Weiß" (Januar 1966) feierte Roy Black seinen großen Durchbruch. Von seinen Managern wurde er aus werbetaktischen Gründen als die "Stimme der schweigenden Mehrheit" missbraucht. Wobei Roy Black ein Anhänger von Willy Brandt war und als kritischer Geist mit den 68ern durchaus sympathisierte.

Vorher trat er ab 1963  in Augsburg mit seiner Augsburger Rock'n'Roll Band The Cannons auf. Auch in US-Kasernen. Es folgten nach "Ganz in Weiß" viele weitere Schlagerhits wie "Das Mädchen Carina" und Spielfilme im Kino. Er heiratete das blonde norddeutsche Foto-Modell Silke Vagts und bekam mit ihren einen Sohn, der nun in Südamerika leben soll. 

Roy Black hatte viel Humor: Hier trinkt er auf die Diebe seiner Büste!


In den späten 1970ern gings mit Roy bergab. Er bekam Herz- und Alkoholprobleme. Mit der TV-Serie "Ein Schloß am Wörthersee" feierte er sein großes Comeback, obwohl er darin nicht sang. Er veröffentlichte nach seiner Trennung vom alten Produzenten Hans Bertram (Polydor) und dessen Gattin dann in den 1980ern mit Leuten wie Dieter Bohlen neue Hits wie "Ich träume mich zu dir" auf dem Album "Rosenzeit". Übrigens: Schamlos berichtet Großkotz Bohlen, der sogar noch über seinen gebrochenen Penis berichten lässt, in seinem Erinnerungsbuch davon, dass Roy betrunken zu ihm ins Studio kam.

Im Jahr 1991, nach der Geburt seiner Tochter Nathalie Böhning, folgte die Schocknachricht: Roy Black starb im Alter von nur 48 Jahren. Der offizielle Grund? Herzversagen.


Arno Blöd schrieb nicht nur ein Buch
über den Schlagerstar Roy Black, sondern ...


... auch ein Musical, das inzwischen bei Roy-Black-Fans
als Kult gilt. Jetzt will dieser ominöse Arno Blöd ...


... die Augburger Roy-Black-Büste
gar nach Österreich verscherbeln. 


"Ein glattes Unding sage ich als seine gute Freundin", meldete sich sofort die bayerische Schauspielerin Uschi Glas (76), findet. Ja, ja, die gute immerjunge Uschi soßt uns wie immer an. Wer denken an ihre Schönheitscreme, die Frauen in Gorillas verwandelte. Mindestens so haarig wie der angeblich so liebe Roy, der von Uschi mal behauptete: "Die ist ja schlimmer als ein Stallbursche!"


Hier wird die Roy-Black-Büste in Augsburg
von den edlen Stifrtern eingeweiht.



Sie sollten zu dem beliebtesten Film-Liebespaar
von den PR-Leuten zusammengebastelt werden:
Roy Black und Uschi Glas.
Aber unser Roy stieg lieber mit hübschen
Blondinen ist Bett.

Die blonde Karin, Roy Blacks erste Freundin
in Augsburg, die er auf Anordnung
seines Managers verlassen musste
("Ein Schlagerstar hat offiziell keine Freundin,
nur weibliche Fans!")
hat noch echte Haare von ihrem Roy in der Schublade.
"Ich würde sie gerne zur Finanzierung
einer wirklich schönen Roy-Black-Büste
versteigern", verriet sie uns.


Unser Hausdetektiv, die ukrainische Putzfrau hat schon eine passende Theorie über das schreckliche Verbrechen: "Entweder haben die Leute die Roy-Black-Büste geklaut, die in Augsburg für die nächste Roy-Preis-Verleihung an Musiker benützen wollen, weil die Stadt Augsburg kein Geld mehr für sowas hat, oder ein weiblicher Fan hat ihn als Wärmflasche fürs Bett hergenommen!"

Noch mit gruseln denken wir hier an den Diebstahl seiner Urne aus dem Grab in seinem Geburtsort Straßberg. Wo ist diese eigentlich abgeblieben? Wer hat sie in seinem Wohnzimmer stehen? Oder wurde sie nur optimal eingelagert für das kommende Roy-Black-Museum?

Unser Herr Ausgeber Arno Blöd macht jetzt auf spendabel: "Wenn die bestohlenen Veldener eine Roy Black-Büste unbedingt brauchen, verkaufen wir denen gerne unsere. Die sieht dem Roy Black sogar ein kleines bisschen ähnlicher als die geklaute. Das arme Augsburg könnte die Kohle ja gut gebrauchen!"

Die Veldener sollen darüber schwer empört das Blöd-Angebot abgelehnt haben.


Roy Black war in den späten 1960ern
und frühen 1970ern
Dauergast auf den Titelbildern
des Teenie-Magazins Bravo.

- - -

Unsere Serie "Sonntags-Bilda" muss leider wegen dieser sensationellen Meldung ausfallen. Die Redaktion ist jetzt total erschöpft!

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...