Samstag, 15. August 2020

Rock-Röhre Tina Schüssler geht in die Luft!

 Konzert-Tour auf 10.000 Meter Höhe mit Tina Schüssler

Die Augsburger Chartstürmerin Tina Schüssler geht jetzt musikalisch in die Luft, darf vor ausgebuchten Plätzen, bei denen es keine Vorschriften für Sicherheitsabstände gibt und vor vollem Publikum spielen. Nach ihrer mehrwöchigen Biergarten-Tour fliegt das Powerpaket direkt weiter mit einer exklusiven Air-Konzert Tour. Fluggesellschaften waren sofort dabei. 



Lockdown seit Mitte März 2020, keine Festivals, keine Europa Tour mit Bonfire zusammen, 44 abgesagte Konzerte für Tina Schüssler, keine Großveranstaltungen und über Wochen keine kulturellen Aktivitäten, außer über Geisterkonzerte und Livestreams. Alles steht still. Menschen, die auf engstem Raum zusammenstehen und feiern, oder größere Ansammlungen erlaubt Corona nicht. „Dies ist ja auch gut so“, sagt Schüssler überzeugt. 

„Wir wollen uns selber schützen, aber auch die, die uns gegenüber stehen. Wir alle müssen es ernst nehmen, auf die älteren Menschen um uns achten und aufpassen, dass wir nichts nach Hause bringen oder in Einrichtungen. Die Ansteckungsketten muss man so klein wie möglich halten oder komplett unterbrechen!“, meint Tina Schüssler. 

Zumindest am Boden. Nur da ist es wichtig, denn in Flugzeugen sieht das ganz anders aus. Hoch oben ist alles nicht so schlimm. Sobald man abhebt, kann man sich nämlich gar nicht mehr anstecken, noch dazu ist Urlaub ja lebensnotwendig. Vor allem wenn ein gefährlicher Virus wie COVID-19 die Welt lahm legt.

Musikveranstaltungen sind auf dem Erdboden weniger systemrelevant, obwohl diese Firmen und Menschen finanziell vor dem Aus stehen, seit Monaten keine Einnahmen mehr haben. Bei kulturellen Einrichtungen die langsam wieder anlaufen und trotz Lockerungen strengste Sicherheitsabstände gelten, sieht man im Gegensatz zu den vollgepackten Flugzeugen, keine Vorschriften zwischen den Sitzplätzen. Aber ab 8000 Meter ist alles vergessen, denn die Menschen müssen mit Flugzeugen verreisen um sich zu erholen.

Warum dann nicht diese Menschen während des Fluges zu ihren Urlaubsorten musikalisch unterhalten? Ein Konzert hält die Laune, bringt gute Stimmung, dazu ist jeder Sitzplatz belegt und durchgehend ausverkauft. Die Fluggesellschaften freuen sich über diese Idee und bieten ihren Gästen ein Highlight. Kein Problem für die gebuchte Rockröhre Tina Schüssler mit Band: „Wir dürfen wieder Konzerte spielen, steigen von einem Flieger zum Nächsten und können endlich wieder Geld verdienen.“

Spätestens bei den ersten Klängen ihres neuen Songs "Keiner" und "Nichts" nimmt man den Fluggästen sofort die Angst, denn es muss sich direkt nach dem Abheben "Keiner" mehr Sorgen bezüglich einer Ansteckung machen, weil eigentlich virentechnisch "Nichts" passiert, da das ausgeklügelte Lüftungssystem alles clean und fresh in den Fliegern macht, zudem gibt es kostenlos Corona-Tests an den Flugplätzen. 

Bei Clubs, Konzerthallen und kulturellen Veranstaltungsplätzen kann das noch etwas dauern, da am Boden die Lüftungsanlagen nicht so gut funktionieren sollen. Warum man das nicht in den Griff bekommt, ist für manche Fluggesellschaften nicht nachvollziehbar.

Hier gehts zum Song der alles chillig macht: https://youtu.be/eF9JTvfNp8k

Tina Schüssler wird die ersten Flüge als Solosängerin begleiten und bei weiteren Flugreisen ihre Adrenalinplus Bandmitglieder Aaron Hoffmann, Mustafa Güler, Andreas Eppli und Harald Zeidler auf die fliegende Konzert Tour mitnehmen.

Ab September 2020 kann man mit ihr persönlich jeden Dienstag von 22 - 24 Uhr über ihre Late Night Talkshow "Night Call mit Tina Schüssler“ bei Muxx.TV Köln und den PM7 Studios TV Augsburg, persönlich über Skype mit ihr sprechen.

Booking unter: info@pm7studios.com


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...