Dienstag, 16. März 2021

Zum Abgewöhnen oder Süchtig machen? Podcast mit Augsburger Super-Promi Claudia Roth!

Ach, wir schmelzen - diese süße blonde Datschiburger Claudi-Maus macht jetzt auch einen wunderbar spannenden Podcast!

 Darauf haben wir schon lange gewartet und uns gedacht, wann kommt endlich der Podcast mit Claudia Roth. Alle machen Podcast, nur sie nicht. Also, jetzt ist er da und wir dürfen unsere Lauscher mächtig hochstellen, wenn Claudi ihren wahnsinnig wunderbaren Gast aus dem Nachbarland BaWü begrüßt. Die erste Landtagspräsidentin mit Migrationshintergrund. Sie hat sich dafür extra umoperieren lassen. Toll. 

Ja, Claudi, richtig, man kommt einfach nicht mehr drumrum, wenn du zu den jungen undmodernen Influencern gehören willst.

„StellDichein mit Claudia“ nennt sich dieser Podcast "für Politikinteressierte, für Gutmenschen und für alle Sternchen dieses Planeten, die gern mal hinter die Kulissen der Arbeit der grünen Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin schauen möchten. 

Die Augsburger Grünen schreiben dazu mit Mega-Vorfreude und stolz geschwellter Brust: "Claudia Roth ist eines der bekanntesten Gesichter von Bündnis 90/Die Grünen, kommt aber ursprünglich vom Theater und war viele Jahre im Musikgeschäft mit der Band Ton Steine Scherben unterwegs. In diesem Podcast lädt sie Freund*innen, politische Weggefährt*innen und Vordenker*innen zum Gespräch ein. Co-moderiert wird der Podcast vom Augsburger Slam Master Horst Thieme. 

Was Claudia, Horst und ihre Gäste verbindet, ist die Liebe zu Kunst und Kultur, der Spaß am Politischen und der unbedingte Wille, die Welt ein Stückchen gerechter zu machen. Und der Fußball, der darf natürlich auch nicht fehlen."

Das stimmt, Horst Thieme, der unsere Obergrüne Claudi schon zum Augsburger Opernball, oder war's der Presseball?, begleiten durfte, macht mit gnadenlosen Bemerkungen den optimalen Stichwortgeber. Wir hören dabei Claudis Domina-Peitsche im Hintergrund drohend durch die Luft sausen.

Damit können die besten deutschen Podcaster wie Felix Lobrecht und Tomi Schmitt mit ihrem "Gemischen Hack" einpacken. Turbo-Claudi zeigt ihnen mit scharfem Esprit, großartigem Witz, deftiger Schlagfertigkeit, spontanen Gags und tüchtigem Wort-Biss, wie feurig ein Podcast sein kann. Selbst der aufwühlende Podcast von Eva Weber oder der "Feuer und Flamme" Podcast vom Elfer-Wirt Max mit dem Stadion-Sprecher Rolf Störmann und dem Sport-Experten Tom Scharnagl ist dagegen nur das Büro-Geplauder im Ameisenhaufen.

Unsere ukrainische Putzfrau meint dazu: "Endlich kann ich mir durch den Roth-Podcast meine Schlaftabletten sparen!"

Wir meinen, los, sofort reinhören in den Claudi-Podcast und du wirst vor Begeisterung wiehern!

Claudi rächt sich in ihrem gefragten Podcast an ihren gefährlichsten Gegnern.

Grüner Lorentzen kann nicht lachen ...

Wir habens schon  immer geahnt: Die Augsburger Grünen haben keinen Humor. Jetzt beschweren sie sich schon über die Kinderwitze in einer Augsburger Tageszeitung.


Ja, lieber Augsburger Stadtrat Matthias Lorentzen, sollen denn die Augsburger Kinder in den finstren Zeiten nix mehr zum Lachen haben? Wo Lachen doch so gesund ist!

Wir würden ihn gerne als Betreuer des Friedhofsamts sehen ...


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...