Sonntag, 26. Januar 2020

Weber und Söder - gehts noch ...?



Das Stadtgespräch, jetzt ganz offiziell: Eva und Markus! Die alte Ehe der freien Reichsstädte Augsburg und Nürnberg regiert jetzt Bayern. Da werden die Münchner bald alt ausschauen!

Unsere ukrainische Putzfrau meint dazu: "Das hatten wir doch schon mal so ähnlich in einem früheren Wahlkampf. Es soll für den Lokführer Anton Knipfer von der CSU nicht gut ausgegangen sein."


Wahlwerbung der Augsburger CSU in der Augsburger Monatszeitschrift Lueginsland. Anton Knipfer wurde später von der Augsburger CSU verstoßen und machte als Einzelkämpfer mit seiner Freien Bürger Union (FBU) weiter. Franz Josef Strauß, der bayerische Ministerpräsident konnte ihm auch nicht helfen.

Beachtenswert: Wie sich die Slogans von damals und heute doch ähneln, auch wenn die Poster ein bisschen farbiger geworden sind.