Wer riskiert da in Augsburg nicht gern einen einträglichen Blick?
Welchem Zukunfts-Fan in Augsburg sollen wir das schenken?
Mit vielen Aktionen im Internet. |
Wir warten auf Vorschläge aus
der von uns total verdummten Bevölkerung!
In unserer Redaktion steht ein Waschkorb bereit.
- - -
Wir sprachen exklusiv mit Augsburgs oberster Future-Lady Eva Weber:
"Die Fußgängerzone ist Bühne"
ASZ-Frage: Hallo, Frau Weber, Sie sind als Wirtschaftsreferentin die oberste Instanz für Augsburgs Zukunft. Sie eilen von einem Erfolg zum nächsten. Viele halten ja das Projekt Augsburg für einen teuren Schmarrn, weil unsere Innenstadt ziemlich tot ist. Besonders abends. Verraten Sie uns mal ganz ehrlich, wie wichtig ist das Projekt Augsburg City für Sie und uns?
Eva Weber: Es ist unsere visionäre Antwort auf neue Anforderungen an eine lebendige Innenstadt. Wir laden ein, wieder mehr in die Stadt zu gehen.
ASZ-Frage: Reicht es echt, die Leute einzladen? Muss man da nicht einiges bieten? Wo ist die abendliche Gastronomie in der Fußgängerzone wie in anderen Städten? Welchen Ort halten Sie für besonders wichtig in der Augsburger Innenstadt?
Eva Weber: Die Fußgängerzone ist Bühne, Schaufenster und so ein zentraler Identifikationsort urbanen Lebens. Mit neuem Pflasterbelag, Beleuchtungskonzept und Ruhezonen mit Sitzgelegenheiten sorgen wir für mehr Aufenthaltsqualität.
ASZ-Frage: Jetzt werden aber die Fahrpreise für den Nahverkehr erhöht. Wäre es nicht besser sie zu erniedrigen, wenn wir schon die Leute in die Stadt einladen. Wie sehen Sie unter diesen Umständen die Augsburge Zukunft?
Eva Weber: Der Effekt: Wer sich wohlfühlt, kauft lieber hier als im Internet.
ASZ-Frage: Tja, wie recht sie haben!
ASZ-Frage: Tja, wie recht sie haben!
Augsburgs Fußgängerzone in der Innenstadt ist durchaus eine wunderbare Bühne.Wir schlagen hier als Aufführung den Totentanz von Strindberg vor. |
Volle Wirtshäuser in der Augsburger Fußgängerzone sorgen für brodelndes Leben. Manchmal gehts in dem einzigen Gasthaus in der Bußgängerzone richtig heiß zu. |
Hier liegen in den blauen Deck... äh, Säcken schon die vielen Ideen für die Zukunft der Augsburger Innenstadt bereit. |
Zukunfts-Deko. |
Dieser Mann verlegt die lange Leitung von der Augsburger Stadtregierung zur Zukunft. |