Montag, 10. Januar 2011

Augsburger Show-Star Randy greift Künstlersozialkasse an!


Augsburgs Show-Star Randy hat sich mit der Künstlersozialkasse (KSK) angelegt. Warum? Darum:

"Der bekannte Magier RANDY ist seit über 25 Jahren aktiver Berufskünstler in der Sparte "Unterhaltungskünstler/Artist" lauf KSK - KÜNSTLERSOZIALKASSE, genauer gesagt Magier, Zauberer und Event-Wahrsager.


Trotz obligatorischer Überprüfung im Nov. 2010 der KSK, ob RANDY noch aktiv als Künstler tätig bin, erhielt er heute (10. Januar 2011) den Bescheid (rückwirkend zum 01.01.2011) wegen sogenannter Versicherungs-Freistellung, kurz gesagt Rausschmiss aus der Künstlersozialkasse, weil seine Gewinnzahlen zu niedrig sind.

Hierdurch entsteht für ihn und seine 13jährige Tochter erst einmal das soziale Problem, dass kein zukünftiger Versicherungsschutz "Krankenkasse, Pflege- und Rentenversicherung" gewährleistet ist.

Da die KSK seit geraumer Zeit, massiv überprüft, welche Künstler sie irgendwie los werden kann, stellt dies ein grundliegendes Problem für alle aktiven Künstler dar, die auch unter der Wirtschaftskrise leiden. Im Gegenzug wird aber weiterhin fleißig von Verwertern die KSK-Abgaben einkassiert, egal, ob der jeweilige Künstler über diese Einrichtung des Bundes, versichert ist oder nicht. Hier schreit die Ungerechtigkeit zum Himmel und der Name Sozialkasse wirkt wieHohn ..."

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...