Montag, 28. August 2023

Ganz schönes Unwetter


 

Ja, da liegen wir mit unserer Ober-Eva mal wieder auf einer gemeinsamen Linie, wir finden auch, dass das Unwetter vor einigen Stunden in Augsburg und Umgebung "ganz schön" war. Eigentlich ist das untertrieben, wir meinen; das Unwetter war sogar wunderschön, geradezu herrlich! Feuerwehren und andere Einsatzkräfte jubelten über die unglaubliche Ästhetik umgefallner Bäuem, zerhagelten Fenster, überschwemmten Unterführungen und weggeblasenen Dachplatten, Dächern, Zelten.

Umgestürzter Baum im Park.

Überschwemmung unter Bahnbrücke in Oberhausen 

Umgestürzter Baum in der Fußgängerzone.

Feuerwehr in Haunstetten mit rund 50 Einsätzen.



Augsburgs höfliche Laternen


Augsburgs Laternen werden immer höflicher. Jetzt nehmen sie sogar den Hut ab, wenn jemand vorbeiläuft. Aber wie es so ist mit der Höflichkeit der brummelnden Augsbürger, das bereitet ihnen halt Schmerzen. Ganz deutlich zu sehen.

Ex-OB Dr. Kurt Gribl wird durch Augsburger Stadtrat schwer beleidigt! Wo bleibt Griblburg?

  Das können wir absolut nicht verstehen: Augsburgs Ex-OB Dr. Kurt Gribl soll Ehrenbürger seiner geliebten Heimatstadt werden. Warum nur Ehr...