Mittwoch, 8. September 2010

Wohin ist Augsburgs weiblicher Künstler-Boss verschwunden?

* Augsburgs Künstlerszene ist echt verzweifelt: Alle suchen Annemarie Helmer-Heichele, die bekannte Power-Frau aus Augsburg. Nein, Annemarie Helmer-Heichele, Augsburgs weiblicher Künstler-Boss vom Berufsverband Bildender Künstler, kurz BBK, ist nicht mit der Vereinskasse abgetaucht.

* Uns wurde mitgeteilt, dass sie durch ihre aufopferungsvolle Arbeit für Augsburgs Künstler eine schlimme Herz-Attacke erlitten hat. Jetzt wohnt ihr Mann Hans Heichele, ein ehemaliger Goldschmied, bei ihr im Krankenzimmer und kümmert sich ohne Rücksicht auf seine Künstler-Karriere um seine Frau.

* Hans Heichele wurde 1934 geboren und ist nicht nur Kunstförderungs-Preisträger der Stadt Augsburg, sondern war auf Wanderjahren Steinmetz, Brillenbieger, Bauzeichner, Weinbauer und Gold- und Silberschmied.

* Er hatte zahlreiche Ausstellungsbeteiligungen und Einzelausstellungen. Auch ist er Mitglied der Augsburger Künstlervereinigung „Die Ecke“  und mehrmaliger „Ecke-Preisträger“. Er bekam auch den Magnus-Remy-Kunstpreis der Schwabenakademie Irsee .

"Für mich ist Hans Heichele der Mann des Jahres, weil der sich richtig um seine Frau kümmert", meint dazu unsere ukrainische Putzfrau und wünscht den beiden Heicheles viel Gesundheit.

Hans Heichele überlegt sich, wie es mit seinem Leben und das von seiner Gattin Annemarie Helmer-Heichele weiter gehen wird.

Augsburgs Anti-Tunnel-Freunde kämpfen jetzt für Gribl auf Facebook! Wer steckt dahinter? Was ist wahr?

Seit ein paar Tagen kämpft die dubiose Anarcho-Aktion "projekt augsburg city" für einen Königsplatz ohne Tunnel, obwohl OB Dr. Kurt Gribl im Wahlkampf Stimmen fing mit einer Tunnel-Lösung am Kö. Jetzt will er plötzlich keine mehr.

* Zuerst wurden mit Hilfe der Augsburger Handwerkskammer Poster gegen ein Tunnel auf dem Rathausplatz und auf dem Willy-Brandt-Platz vor der City-Galerie aufgestellt.

* Nun tummelt sich das "projekt augsburg city" auch bei Facebook und versucht wohl im Namen von Dr. Kurt Gribl, der allerdings nicht wie der Ex-OB Wengert auf Facebook vertreten ist, mit komischen Methoden Freunde zu ergattern. Manche lästern: Für die Facebook-Augsbürger hat Gribl wohl keine Zeit. Und: Warum ist Wengert moderner und bürgerfreundlicher als Gribl?

* Einige Augsbürger sind auch schon darauf hereingefallen.



* Bei Nachfragen hat sich ergeben, dass einige dieser Facebook-Freunde womöglich frei erfundene Personen sind, die von der Augsburger Werbeagentur Mies & Malad zum Leben erweckt wurden. Eine Methode die man auch schon bei dem Wahlkampf auf Myspace für Dr. Kurt Gribl angewandt hat. So jedenfalls war leider von anderen neidischen und gehässigen Augsburger Werbe-Agenturen zu hören.

* Dr. Kurt Gribl will sich wohl nicht bei Facebook blicken lassen, so tönt es aus seinem engsten Umkreis, weil er noch einen tiefen Schock von seiner Myspace-Seite hat. Dort musste er dummerweise Werbung für Drogen- und Nazischlampenfreunde machen, was sogar dem Staatsanwalt gemeldet wurde ...


Tom Bruetting: "Liebe Tunnelfreunde! Wer anderen eine Grube gräbt ..." Wer ist Tomm Bruetting? Existiert er wirklich?
Peter Hanbeck: "Keine Schiebereien mehr ..." Wer ist Peter Hanbeck? Existiert er wirklich?
Monika Müller: "Super-Sache. Weiter so!" Wer ist Monika Müller? Existiert sie wirklich?

Wie wir hörten, wollen die Pro-Tunnler mit ihrem Bürgerbegehren, als da sind Wolf Noack, Gottfried Schröder und Erika Still-Hackl, die Merkwürdigkeiten bei dieser eigentlich doch recht originellen Facebook-Aktion bald aufdecken. Wir sind sehr gespannt über die Hintergründe und die Wahrheit...

* Alle Leser, die uns dazu mehr verraten erhalten ein koscheres Dinner!
-------------------------------------------------

* Weil der Text zu der Facebook-Seite vom projekt augsburg city saudumm ist, nehmen wir nicht an, dass er von Sigrid Vielfalt, der Geliebten und genialen Texterin unseres ehrlichen und treuen OB Dr. Kurt Gribl stammen kann. Wäre ja auch bissle peinlich, wenn ausgerechnet die Geliebte des Datschi-Bosses Honorar für diesen Text bekommen würde:

"Bereit für das Dritte Jahrtausend. Bereit anzufangen.
Das Projekt Augsburg City umfasst unterschiedliche Baumaßnahmen in der Augsburger Innenstadt, die mit einander vernetzt sind. Ziel ist die qualitätvolle Erneuerung der City. Verkehrswege, Aufenthaltsorte und Bauwerke werden neu gestaltet, damit sie den Anforderungen an eine moderne, lebendige Stadt gerecht werden. Dazu gehören der Neubau des Königsplatzes und Hauptbahnhofs, die Neugestaltung der Fußgängerzone und der Maximilianstraße, aber auch der neue Elias-Holl-Platz und viele weitere Vorhaben bis zum Umbau der Stadtmetzg. Die Stadt Augsburg und die Stadtwerke bauen an vielen dieser Maßnahmen gemeinsam. Das Projekt Augsburg City bringt mehr Lebensqualität und Mobilität in Augsburg. Die Stadt wird attraktiver – als Wirtschaftsstandort, als Touristenziel, als Einkaufs- und Erlebnisort und als Heimat für ihre Menschen."

Das sind einige Facebook-Freunde für die Anti-Tunnel-Aktion von Dr. Kurt Gribl, CSU. Werden sie zu einer Anarcho-Aktion missbraucht, die nun auch Stefan Kiefer und Heinz Paula von der Augsburger SPD-Opposition mit üblen Schmähreden bedacht wird? Heinz Paul greift sogar die geniale Sexterin Sigrid Vielfalt (Mitarbeiterin der M & M Agentur) brutal an, von der das Kirchentags-Motto stammt: "Lebe mich. Dein Augsburg."  Paula lästerte: "Kaufe mich. Deine M & M Agentur."

Glühwürmchen laufen im Rosenaustadion. Warum?


Der 1. Augsburger Glühwürmchenlauf findet am Sonntag, den 19. September 2010, ab 13.00 Uhr vom Rosenaustadion aus statt.  Da muss Du dabei sein!

* Es ist eine löbliche Benefiz-Aktion für krebskranke Kinder und ihre Familien.

* Moderation: Heinz Stinglwagner – Augsburger Citymanager

* Schirmherrschaft: Peter Grab – Bürgermeister und Leiter des Sport- und Kulturreferats der Stadt Augsburg

* Für das leibliche Wohl sorgt das Team der Rosenaugaststätte in Zusammenarbeit mit dem Team der Cocktailbar Peaches

* Registrierung der Teilnehmer und Ausgabe der Startunterlagen und der Glühwürmchen–Laufshirts
(Die T-Shirts erhalten alle Starter, die sich im Vorfeld unter www.glühwürmchen-ev.de angemeldet haben)

* Begrüßung und Start des ca. 600 m langen Kinderlaufes (Teilnahme ab 6 Jahren)

* Start der Hauptläufe 4 km (Walking / Gehen) und 8 km (die Laufstrecken führen am Wertachkanal und an der Wertach entlang)

* Benefizkonzert der bekannten „Blues Brothers Band“ L.WOOD

Sichern Sie sich Ihr Glühwürmchen–Laufshirt durch eine frühzeitige Anmeldung auf der Homepage http://www.gluehwuermchen-ev.de/.

Für weitere Fragen ist das Organisationsteam unter der Rufnummer (01 51) 41 22 06 62 zu erreichen.

Es wird weder Startgebühr noch Eintritt erhoben!

Veranstalter des Laufes ist der Glühwürmchen e.V., ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von krebs-, schwerst- und chronisch kranken Kindern und deren Familien, der im Jahr 2002 von betroffenen Eltern gegründet wurde und ehrenamtlich geführt wird. Der Verein unterstützt betroffene Kinder und Familien, die am schwäbischen Kinderkrebszentrum der Augsburger Kinderklinik in Behandlung sind.* Teilnehmen kann jeder, der sich zutraut eine der genannten Strecken zu laufen, zu walken oder zu gehen. Ambitionierte Läufer, Gelegenheitsläufer oder Teilnehmer, die der Sache wegen dabei sein wollen, sind herzlich willkommen.

Es erfolgt keine Zeitnahme, somit gibt es auch keine Ergebnisliste und auch keine Siegerehrung!

Sieger sind die kranken Kinder!

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...