Samstag, 3. August 2019

Kein Spass: Waldgas!


Augsburgs Historiker haben wieder eine wichtige Entdeckung gemacht: Am Rande des Siebentischwaldes, nicht weit vom Stempflesee, wurde nach der Halle 116 ein weiteres, weitaus schlimmeres Außenlager für jüdische Zwangsarbeiter entdeckt: die Waldgasstätte!

Jetzt muss noch geforscht werden, wie hier an dieser Stätte das berüchtigte Waldgas hergestellt und wie es verwendet wurde.

Und es bleibt noch eine Frage: Ist es wirklich geschmackvoll an solch einem tragischen Ort ein Lokal namens "Viktoria" zu errichten, das mit "deftigen Schnitzel und Bratkartoffel" auf seiner Speisekarte die Gäste anlockt?

Willkommen!


Lange vermisst ist jetzt unser Augsburger König in die City zurückgekehrt. Er ist aber immer wieder in den Vorstädten am Stadtrand gesehen worden, wie unsere Beobachter berichtet haben. Wir rufen ihm ein herzliches Willkommen zu!

Zieh, Fremder!

High Noon in Augsburg - aber erst um 15.53 Uhr.
(Aufgenommen neben dem Rathaus)

Neue Ideenschmiede


Endlich: ein weicher Poller in Augsburg, der die Stoßstange nicht zerbeult beim Rückwärtsparken. Alte Fahrradreifen lassen sich so sinnvoll recyceln. Einfach über einen Steinpoller stülpen! Eine Superidee für ein Startup? Die Schmiedgasse, nach dem Uni-Viertel, als Science-Park II!