Samstag, 3. August 2019

Kein Spass: Waldgas!


Augsburgs Historiker haben wieder eine wichtige Entdeckung gemacht: Am Rande des Siebentischwaldes, nicht weit vom Stempflesee, wurde nach der Halle 116 ein weiteres, weitaus schlimmeres Außenlager für jüdische Zwangsarbeiter entdeckt: die Waldgasstätte!

Jetzt muss noch geforscht werden, wie hier an dieser Stätte das berüchtigte Waldgas hergestellt und wie es verwendet wurde.

Und es bleibt noch eine Frage: Ist es wirklich geschmackvoll an solch einem tragischen Ort ein Lokal namens "Viktoria" zu errichten, das mit "deftigen Schnitzel und Bratkartoffel" auf seiner Speisekarte die Gäste anlockt?

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...