Donnerstag, 5. November 2020

Unsere neue Serie: Krimi-Garski strawanzt durch Datschiburg

Krimi-Garski strawanzt durch Datschiburg:

Zu scharf gepflegt?

Liebe Universitätsklinik-Leitung:
Was soll mir die rote scharfe Peperoni über der
Krankenschwester sagen?

Ich freu mich in diesen Corona-Panik-Tagen über Menschen, die mir ein völlig nacktes Gesicht offerieren, also ohne diese Atemschutzmaske. Und so bin ich überaus erfreut, als ich dort, wo die Annastraße, vereint mit der Steingasse, in die Karlstraße mündet, nicht weit von der Grottenaupost entfernt, auf ein hübsches unmaskiertes Gesicht treffe. Interessiert flirtet eine junge blonde Frau im grünen Kittel ziemlich lässig mit mir. 

Leider ist sie nur auf einem Poster der neuen Universitäts-Klinik Augsburg. Eingesperrt in so eine moderne rotierende Litfass-Säule, die nachts beleuchtet ist. Und nicht nur während der Corona-Katastrophe hinter einer  durchsichtigen Plexiglasscheibe, bei der sicher keine Corona-Viren durchkommen können. Über dem blonden Kopf lese ich "Intensivpflege kickt mehr!" UNd wenn ich mir das einladende Gesicht genauer anschaue, sehe ich sogar einen Nasenring. Boah. Geil. Sehr modernes junges Mädchen. Noch frecher als unsere wilde Bildungsbürgermeisterin, die sich mit einem Augenbrauenringlein-Piercing zufriedengibt. Und ganz oben auf dem Poster ist eine rote scharfe Peperoni zu sehen, die "kickt". 

Einige Minuten vorher habe ich im Kaffeehaus Thalia bei einer Tasse Espresso im Magazin "stern" erfahren, dass die einst so beliebten Softporno-Filme mit dem Titel "Krankenschwestern-Report" ihr 50jähriges Jubiläum feiern können. In diesen umstrittenen Erotik-Streifen der 1970er wimmelte es von scharfen Krankenhaus-Schwestern, die jeden Patienten mit ihren intensiven Sex-Attacken entweder schnell wieder heilten, oder noch schneller per Herzattacke ins Grab brachten. Nicht vergessen: Scharfes kann brennen wie Hölle! Jetzt bin ich am Überlegen, ist der erste Buchstabe bei "kickt" ein Tippfehler? Gehört da ein anderer Buchstabe hin, vielleicht ein p oder ein z, oder ein .?  Könnt Ihr das bitte ausbessern? 

Wenn du von deiner Uniklinik-Krankenschwester so richtig toll gekickt wirst ...

- - -


Peter Garski


hat mit bisher 10 Augsburg-Krimis

die größte 

Augsburger Kriminalroman-Reihe verfasst.  

Bald erscheint sein neuer Augsburg-Krimi: 

"Der Steinerne Mann und das Mädchen".


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...