Donnerstag, 3. März 2022

Brüller-Bahnhof



Sind die Spuren neben den Treppengittern auf den Bahnsteigen des Augsburger Hauptbahofes zu schmal für Rollstühle? An der Bahn-Haltestelle Haunstetter Straße gibt es bereits diese Warn-Schilder. Ist das die Vision des Bahnhofs, auf den wir uns freuen müssen?

Unser neuer Mega-Super-Hauptbahnhof wird doch tatsächlich wie versprochen barrierefrei. Lichtloch an Lichtloch. Platz für jeden Reisenden zum Abwinken. Das wird ein Brüller-Bahnhof, auf den sich alle freuen können. Alle? Fast alle, bis halt auf die paar Rollstuhlfahrer, die aber am Bahnhof eh nichts verloren haben und sich schon bald ein Flugtaxi bestellen können.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...