Sonntag, 2. Juni 2013

Baum stoppt unerlaubt den Event-Truck ...


Glück im Unglück hatte Mario, der Truck-Fahrer der Augsburger Firma Trans-Event, auf der aktuellen Chris-de-Burgh-Tournee. Trans Event transportiert dabei die Bühnen-Ausrüstung.

Kurz vor dem Ziel, das Festspielhaus in Füssen, fiel ein grosser Baum vor den blauen Truck auf die Strasse  und dann kam der gesamte Hang hinterher. 

Da die Geschwindigkeit des Trucks nicht hoch war, ist dem Dienstältesten Trucker von Trans Event  bei dem unerwarteten Aufprall Gott sei Dank nichts passiert, berichtet uns Ritchie Klocker von Trans Event.

Aber: der Truck hat an seiner Front doch sehr gelitten wie man auf dem Foto erkennen kann. 

Passiert ist der Vorfall, ausgelöst durch den Dauerregen, am Sonntagmorgen um 5:00 Uhr bei Rieden im Allgäu, ca. 4 Km vor dem Ziel.

Die Zentrale in Augsburg schickte sofort einen DAF-Truck nach Rieden, der den lädierten MAN-Truck ablöste, der sofort in die Werkstatt kam.

RitchieKlocker: "..and the Show goes on...."

Der König von Augsburg bei Günther Jauch, dem König der TV-Shows ...


Das will ganz Augsburg von uns wissen: Wie kommt der König von Augsburg in die Fernseh-Show "Wer wird Millionär" von Günther Jauch?

Sagen wir mal so: Unser König aus Fleisch und Blut war es nicht, der sich den Fragen von Jauch vor den TV-Kameras stellte.

Es war der Friedberger Marco Ender, ein weisses T-Shirt mit dem Porträt des Königs von Augsburg bei Jauch im TV-Studio von RTL trug, als er die Fragen beantworten musste, um tüchtig abzusahnen.

Jetzt ist durch Marco Ender der König von Augsburg der bekannteste T-Shirt-Datschi in Deutschland geworden. Super!

Hier gibts das Königliche T-Shirt: Degree Clothing.

Hochwasser in Augsburg. Wer kann die Fluten stoppen? Was macht der Katastrophen-Referent?

 Unsere Hochwasser-Expertin vor Ort: Sie berichtet für uns live ...









Mit diesem Gerät will der Augsburger Katastrophen-Referent Volker Bullrich den Hochwasser-Lärm bekämpfen. Wir berichten weiter ...
- - -
Einem früheren CSU-Referenten hat das Augsburger Hochwasser an der Wertach den Posten gekostet, konnten wir in unserem Archiv sehen.

Man reisst Oberhausen das Herz heraus! Ein Stadtteil wird kaputt gemacht! Wer trägt die Schuld?

Das alte Rathaus von Oberhausen mit dem Platz. wo heute ein Kiosk steht.

Es ist rund zwanzig Jahre her, da erkannte die Augsburger Stadtregierung, dass man für den Stadtteil Oberhausen etwas tun müsste. Es entstand damals in den 1990ern durch eine Sanierungsmaßnahme das grüne Hettenbach-Quartier an dem ein romantischer Fußweg mit kleinen Häusern am Wertach-Kanal Hettenbach, der Oberhausen durchfließt.

Die Bauwut des Bauuristen Kurt Gribl (OB) und seines Kaffeeholers Hermann Weber (Architekt, verwandt mit einem großen Augsburger Baugeschäft) verwandelt unser schönes grünes Augsburg Stück für Stück in eine hässliche Totalpflasterstadt.

Jetzt soll sogar das ehemalige Rathaus von Oberhausen abgerissen und durch eine moderne Turnhalle ersetzt werden.


Damit wird einer der wenigen schönen Plätze in Oberhausen zerstört. Statt diesen Platz mit einem Kiosk in der Mitte, Blumenladen, Biergarten, einer Eisdiele, Kneipe, Bäckerei- Bus- und Tramhaltestelle und dem Park bei der Kirche noch besser aufzuwerten, wird er nun mit einer glatten gesichtslosen Tunrhallenwand leider zerstört.

Diese Fragen quälen ganz Augsburg:

- Wird Augsburg wird immer mehr das Opfer von Baggern, Planierraupen und Spitzhacken.?

-  Werden die Bürger-Proteste wie am Stempflesee zunehmen?

- Warum hat die jetzige Stadtregierung keinen Draht mehr zu den Bürgern unserer Stadt?

Das alte Rathaus soll abgerissen werden und einer gesichtslosen Turnhallenwand weichen. Es ist bis jetzt teilweise ein Jugendzentrum. 



Das Augsburger Architektur-Forum schimpft die Stadtregierung mit den Stadträten von CSU und Pro Augsburg: 


Statt in Oberhausen dort weiter zu machen, wo vorbildliche Stadterneuerung geschaffen wurde, produzierten die Folgeregierungen bis heute nur noch jede Menge Broschüren PDF´s und Willenserklärungen. Sie werden nicht müde den selbstverschuldeten Niedergang eines Stadtviertels zu dokumentieren. 

Die höchsten Anteile an Tatverdächtigen werden 2012 an der wohnberechtigten Bevölkerung für kriminelle Delikte die fünf Stadtbezirke Oberhausen (- Nord und - Süd), Links (- Nord und - Süd) und Rechts der Wertach aufgewiesen. 

In Oberhausen liegt der Ausländeranteil bei 64 %, in Schulklassen bei 92% der Schulkinder. 

Stadtentwicklung ist nicht die Kunst Bauleitpläne zu zeichnen, freie Flächen in Neubaugebiete zu verwandeln und diese dann höchstbietend zu verhökern.

Stadtentwicklung ist die Kunst, zu verstehen wonach die Seele der Stadt verlangt und wofür das Herz der Stadt schlägt. 

Wer einem Stadtteil sein Herz entreißt, der nimmt ihm die Identität und liefert ihn den Zockern, Schwörern und Luden aus.

So schön kann Oberhausen sein: Kanal im Hettenbach-Quartier. Warum nicht mehr davon? 


P.S.: Der einstige Artiekl von Manfred Seiler in der großen und wichtigen deutschen Wochenzeitschrift "Die Zeit" ´über den Niedergang des Augsburger Stadtteils Oberhausen
wird leider wieder aktuell: 
"Oberhausen ist das Klo von Augsburg!"

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...