Montag, 13. Dezember 2021

Trinkt Claudia Roth Asbach Uralt? Und wenn ja, wie viel?

 


Schon mitbekommen? Die scheidende Kulturstaatsministerin Monika Grütters von der CDU posaunt in die Welt hinaus, dass ihre Nachfolgerin, nämlich die berühmte Augsbürgerin Claudia Roth, von den Grünen, womöglich den starken Weinbrand "Asbach Uralt" süffeln will.

Eine halb volle Flasche "Asbach Uralt" samt Gläsern in ihrem Büro hinterlässt die Grütters der Roth. Das lesen wir in der Wochenzeitung "Die Zeit", Ausgabe 49 im Jahre 2021, auf Seite 63. "Wer weiß, was die so trinkt", äußert sich Grütters vielsagend.


Doku-Shot von "Die Zeit" mit Grütters und 
den verdächtigen Worten über
Roth und den "Asbach Uralt".

Sollen wir da schon an "Alkoholikerin" denken? Tun wir natürlich nicht. Nein, lieber heben wir unsere Maßkrüge mit der süffigen Kirschgoiß auf den Erfolg unserer prominenten Polit-Queen - und rufen ihr laut zu: "Proscht, Claudi, auf die Kultur! Und lass doch mal paar Milliönchen für die verhungernden Augschburger Künschtler rüberwachsen, gell!" 



Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...