Samstag, 24. September 2022

Raketen für Flucht aus Augsburg?

Böhmi lästert über Augsburger Raketen.


Der bekannte deutsche Polit-, Promi- und Beamten-Schreck, Jan Böhmermann, machte sich in seiner letzten Sendung über das beste Augsburger Start-up-Unternehmen, "Rocket Factory", für billige Raketen zur massenhaften Herstellung, ziemlich lustig.

Das regt uns mächtig auf. Während die erfindungsreichen Datschi-Ingenieure Tag und Nacht fleißigst an tollen Raketen werkeln, lästert Böhmermann zu dieser erstklassigen Technik-Leistung: "Es geht um Cash für Investoren. Selbst deutsche Provinz-Start-Ups stehen inzwischen kurz davor ihren Sperrmüll ins Weltall zu schießen. Zum Beispiel die Rocket-Factory Augsburg. Ein Namen wie eine Boulder-Halle. Ja, was man nicht alles macht, um aus Augsburg rauszukommen!"

Als unsere Augsburger Oberbürgermeisterin Eva Weber (CSU) die Raketenfabrik in der Berliner Allee 65 besuchte, verkündete sie: "Nicht Verbote machen unsere Welt besser. Und Innovationen entstehen durch Daten, die wir unter anderem durch Satelliten bekommen. Und damit die überhaupt in die Umlaufbahn kommen, gibt es die RocketFactory. Ein Start-up aus mit Mut und Weitsicht."

OB Weber freut sich über Datschi-Raketen.
(Docu-Shot, Twitter)


Eva Weber, die sich furchtbar über Böhmermanns Schmähung der Augsburger Techniker-Genies ärgerte, meinte dazu: "Ich bekomme von der Rocket-Factory sicher eine Rakete gratis um damit Jan Böhmermann auf den Mond zu schießen!"

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...