Freitag, 5. Juni 2020

Lesbische Augsbürgerinnen holen sich Kinder


Das finden wir doch alle in Datschiburg ganz ganz dufte: Weil sich auf der griechischen Insel Lesbos, benannt nach einer legendären Frau, die nur Frauen liebte, wollen auch einige lesbische Frauen in Augsburg Kinder holen lassen. Wahrscheinlich weibliche Kinder, oder? Die Augsburger Stadträtinnen mit Mann und Kind an der Backe, nehmen wir schon mal aus.

Und auch wenn die Grüne Augsburger Politikerin Stefanie Schuhknecht behauptet: "Von 2013 bis 2018 arbeitete ich bei der Augsburger Grünen Landtagsabgeordneten Christine Kamm. 2015 wurde unser Sohn Adrian geboren", bedeutet das nicht viel.

Zum Beschluss des Stadtrats der Friedensstadt Augsburg zur kommunalen Aufnahme von geflüchteten Menschen aus Lesbos erklärt Claudia Roth, Augsburger Bundestagsabgeordnete von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN: „Der heutige Beschluss im Augsburger Stadtrat zeigt, welch lebendige Zivilgesellschaft wir in unserer Friedensstadt Augsburg haben. Ein breites Bündnis aus Initiativen, Verbänden, Politik, Kirchen und Einzelpersonen setzt sich für die Aufnahme von geflüchteten Menschen ein und der Stadtrat der Stadt Augsburg hat diesen Willen in einem wegweisenden Beschluss bekräftigt."

Zum Thema lesbische Frauen in Augsburg.
(Doku-Shot, Google)



Wer versteht da nur Bahnhof?

Neues rund um den tollen
Augsburger Hauptbahnhof
Typisches Augsburg Ensemble. Das Motto: Müll zu Müll. Gesehen in der Augsburger Bahnhofsstraße, die ja nie von irgendwelchen Menschen durchquert wird und somit ruhig als Müllgelände benutzt werden kann.

Auf Bahnsteig 1 des Augsburger Hauptbahnhofes ist das Betreten einer eingegrenzten Fläche verboten ...

... und einziger denkbarer Verbots-Grund ist: auf den Infotafeln darüber sitzen Tauben mit Darmproblemen.


Juhu, wir haben irgendwo in Augsburg ein Hinweisschild zum Hauptbahnhof gefunden. Hat noch jemand eins wo gesehen?

Da hat irgendwer die Wahrheit zum "Neuen Hauptbahnhof" in Augsburg auf die Werbetafel
geschrieben, ach was, geschmiert. Ja, Narrenhände ...

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...