Freitag, 13. Dezember 2013

Tobias Schley mit verrückter Saalwette bei Wetten, dass ...?

Foto: Für seine ungewöhnliche Saalwette probt Tobias Schley schon fest in der Augsburger Schwabenhalle.

Mit einem Staraufgebot reist Markus Lanz zu "Wetten, dass..?" nach Augsburg und freut sich am Samstag, 14. Dezember 2013, auf den Comedian Michael "Bully" Herbig, dessen neuer Film "Buddy" ab dem 2. Weihnachtstag in den deutschen Kinos läuft.

Auch "Stubbe"-Darsteller Wolfgang Stumph wird auf der "Wetten, dass..?"-Couch Platz nehmen. 

Olivier Martinez kommt zusammen mit dem deutsch-türkischen Schauspieler Fahri Yardim. Beide spielen gemeinsam in der großen Verfilmung des Weltbestsellers "Der Medicus". 

Musik kommt von der deutschen Popband "Frida Gold" mit Frontfrau Alina Süggeler.

Aber ganz besonders freut sich Markus Lanz auf einen prominenten Augsburger Teilnehmer: Tobias Schley, Stadtratsrebell.

Markus Lanz: "Schade, dass die Augsburger Superstars der Band Impotenz bei "Wetten, dass ..." absagen mussten, sie sollen in ein Grab gefallen sein. Impüotenz wollte sein kommendes Album vorstellen "Da musst du durch".

Tobias Schley, die einstige Jungpolitikerhoffnung der Augsburger CSU, aber von Gribls Hilfstruppen wegen Nicharschrkriecherei verjagt, wird bei Markus Lanz zum Staunen von abermillionen Zuschauern eine ganz spezielle Saalwette präsentieren. 

Sie lautet: 

"Wenn der Gribl weg ist, komme ich groß raus! Wetten?"

Unsere ukrainische Putzfrau meint dazu: "Da wette ich lieber nicht dagegen, man hats ja beim Volker Ullrich gesehen. Erst wollte ihn der Gribl verbannen, jetzt sitzt der Ullrich glatt schon im Bundestag."

Will sie uns damit sagen: Wer von Gribl bestraft ist, der kommt sicher gross raus? 

Komischerweise sind gerade die Leute, die von Gribl einst hoch gelobt wurden, im Abgrund der Vergessenheit oder Unwichtigkeit verschwunden:
- Döner-Böhm - irgendwo im Getränkemarkt Oberhausen ... 

- Highspeed-Bubmann - im schwarzen Loch verschwunden ...

- Popstar-Goerlich - Schafzüchter geworden ...

- Fast-Obergrüner Brandmiller - muss auf dem Lohhof Kartoffeln ernten ...

. . .

Durch Schleys Wette gerät die Augsburger Aussenwette leider ins Hintertreffen:
"Löst sich das neue Augsburger Merkle-Pflaster schon bei einem Liter Wasser in Schlamm und Morast auf?"
Foto: Probe für die Aussenwette.