Samstag, 8. Mai 2010

Haarsträubbildla aus Augsburg zum Wochenfinale! Und Papst entlässt jetzt gerade Bischof Mixa!


Bild: Hier amüsieren sich die Augsburger Protestanten über ihre katholischen Glaubensgenossen und ihre Bischofsprobleme. Pst, nur heimlich ...

Bild: Wir müssen leider draussen bleiben....

Bild: Ohje, Legende, Anzeige einer ehemaligen beliebten Augsburger Kneipe. Sein damaliger Besitzer soll sich seit einiger Zeit im Ausland herumtreiben. Ohne Zapfhahn in der Tasche ... 

Wer mehr in der Augsburger Kneipen-Nostalgie aufgehen möchte, dem empfehlen wir die Seite http://www.augsburger-gastro-news.blogspot.com - dort sind viele alte Anzeigen von ehemaligen Augsburger Lokalen zu finden!

Bild: Einsteigen leicht gemacht ....

Bild: Soso, hier haust also unser beliebter Augsburger Autor Franz Dobler ... oder sind das nur seine Bücherkisten, oder gar seine Tresore?

Bild: Auch in Augsburg zu sehen: Lebende Schornsteine beim Austreten ....

Bild: Soll das heissen, der Sound von Radio ego-fm geht nicht am Arsch vorbei?
Sondern mitten rein, oder?

Bild: Sind das die neuen Jagdhunde von Goldschmied Eidel am Augsburger Perlachberg? Was jagen sie? Unsere Kohle? 

Bild: Welche Fahrzeuge werden was?

Bild: Bald kommt wieder das Augsburger Bierfestival. Laut diesem Plakat bei Settele in Haunstetten erlebbar, Vom 13. bis 16. Mai 2010.

Bild: Wir habens schon immer gewusst, zumindest seit den Ausburger-Krimis von Peter Garski, dass Datschitown ein gefrährliches Pflaster ist. Besonders im Herrenbach, wo wir diesen Gangster an einer Wand bei Don Bosco gesehen haben.

- - -

Letzte Meldung des Tages:
Papst Ratzinger erlaubt
Mixa Rücktritt vom Bischofs-Amt!

Bild: Gerade meldet es Radio Vatikan, Deutsche Welle, der Papst Ratzinger erlaubt dem katholischen Augsburger Bischof Walter Mixa den Rücktritt von seinem Kirchenamt! Welche Gnade!


Testen die Umbau-Rebellen Schafitel und Schönberg die Königsplatz-Pläne?

Bild: Umbau-Rebell Schafitel zieht die Kinder über die Umbau-Pläne des Augsburger Königsplatzes.

Die Kinder haben sich der Augsburger Architekt Volker Schafitel und der Freie-Wähler-Mann Rainer Schönberg vom Augsburger OB Dr. Kurt Gribl nicht ausgeliehen, um die Pläne des Königsplatzumbaus zu testen. Nichtmal die offiziellen Pläne!

Aber Sch & Sch haben sich einen Bollerwagen von Freunden besorgt und fahren nun die mit dem Köngisplatz-Umbau geplanten Verkersführungen ab. Sie wollen sehen, wie sich die Pläne von Gribl und seinem Stadtbastelmeister Gerd Merkle auf die Datschis auswirken werden. Wollen wir auch ...

Bild: FW-Mann Rainer Schönberg freut sich über den Kö-Rebell Schafitel. Aber er freut sich auch noch über das grüne Gesicht des Augsburger OBs Kurt Gribl, der jetzt wie sein Vorgänger Wengert irgendwie dumm in der Gegend rumsteht. Und Schönberg soll noch einige Zirbel-Bomben für die Augsburg-Politik auf Lager haben, war hintenrum zu vernehmen...