Montag, 18. November 2013

Bestraft Friedhofsamt die Augsburger Punkrockcombo Impotenz wegen Leichenschändung?

 Der Sänger und Texter der Punkrock-Combo Impotenz hält den Brief aus dem Augsburger Friedhofsamt in der Hand, der eine Strafe für ihr Konzert auf einem Augsburger Gottesacker ankündigt.

Brief der Stadt Augsburg an Impotenz: "Mit freundlichen Grüßen" macht Helmut Riedl vom Augsburger Friedhofswesen auch auf Lärmschutzverordnung amtlich aufmerksam.

Heute flatterte der Band Impotenz ein amtliches Schreiben der Stadt Augsburg, Abteilung Friedhofswesen, in den Briefkasten. Verfasst wurde es von Helmut Riedl, der unsere Punkrock-Combo auf eine Bestrafung hinweisen will, wenn wir am Totensonntag, 24.11.2013, ein Friedhofskonzert in Augsburg veranstalten.

Der Brief der Stadt Augsburg vom 11.11.2013 hat folgenden Inhalt:

Ankündigung eines Konzerts auf einem Friedhof

Sehr geehrter Herr Löb,

wie einem Artikel der Augsburger Allgemeinen zu entnehmen ist, beabsichtigen Sie auf einem Friedhof ein Konzert zu veranstalten. 
Soweit es sich um einen städtischen Friedhof handelt, bedarf es hierfür gemäß §5 Abs. 4 der städtischen Friedhofssatzung einer Genehmigung. Diese ist mindestens sieben Tage vor Beginn der Veranstaltung zu beantragen.

Vorsorglich weisen wir Sie darauf hin, dass im Falle einer Zuwiderhandlung eine Geldbuße gegen Sie verhängt werden kann.

Gleichzeitig verweisen wir auch auf die Einhaltung der Augsburger Lärmschutzverordnung.

In beiderseitigem Interesse wird um Beachtung der Vorschriften der städtischen Friedhofssatzung, sowie der Augsburger Lärmschutzverordnung gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Riedl
Friedhofswesen
der Stadt Augsburg

- - -


Natürlich bedanken wir uns bei Herrn Riedl für seinen freundlichen Hinweis aus dem Friedhofsamt. Leider kam er zu spät an: erst am 18.11.2013. (Wir hoffen, das hat seinen Grund in einer tüchtigen Faschingsbeginn-Party am 11.11. im Friedhofsamt!)

"Insofern könnten wir den gewünschten Antrag auch nicht mehr korrekt einbringen", sieht Impotenz Termin-Probleme.

 "Aber, das macht ja nichts", grinst Arno Löb, Frontmann der Combo Impotenz, "wir hatten sowieso nicht die Absicht mit einer ordentlichen amtlichen Genehmigung am kommenden Totensonntag im Friedhof aufzutreten. Das sind wir den Toten schuldig! Sind wir Punk-Rebellen, oder folgsame Paragraphen-Zombies?"

Foto: Punkrockrebellen oder Paragraphe-Zombies? Impotenz live! 

"Unser Demo-Konzert wird also wie angekündigt auf einem Augsburger Friedhof stattfinden", verkündet die Combo mit dem Triebtäter-Sound. Die Bestrafung durch die Stadt Augsburg nimmt die Band Impotenz gerne auf sich: "Das müssen uns die lieben Toten schon wert sein. Die wollen doch auch mal bissle nette Unterhaltung, nicht nur immer Blumen und Kränze."

ACHTUNG: Der genaue Ort und die Uhrzeit werden von mpotenz erst am Totensonntag über Internet, Facebook und Twitter bekanntgegeben!

*** "Doch wer uns und unser Friedhofskonzert am Totensonntag wirklich finden will, der hat da sicher keine Probleme. Wir bauen genügend Verstärker auf, damit die Lautstärke auch wirklich dazu reicht, die Toten tüchtig tanzen zu lassen!", macht Impotenz lauthals verwegene Sprüche.

Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Und so viele Friedhöfe gibt es in Augsburg auch nicht. Da kann man mal eine schöne Friedhofs-Tour zwischen Lech und Wertach veranstalten."

"Wir haben schon überlegt, ob wird unser Konzert auf den Strassberger Friedhof zum Grab von Roy Black verlegen sollten", meint Arno Loeb. "Der gute Roy ist ja schon einiges gewohnt in dieser Richtung. Aber nein, sagte sich Impotenz, es gibt auch bei uns in Augsburg genügend Verstorbene, die ein Impotenz-Konzert verdient haben."

Natürlich wird Impotenz auch die Krematoriums-Hymne "Ich küsse deine Urne" zwischen den Grabsteinen zum besten geben, die die Augsbuger Band zum ersten Mal in Deutschlands ältestem Krematorium, in Gotha, präsentiert hat.

Unsere stockbesoffene Redaktion brummelt: Wer noch nicht ganz tot, der besucht das Totentanz-Konzert von Impotenz: Als Eintritt erbeten die wilden Impotenz-Jungs eine Spende für die Pflege von verkommmenen Musiker-Gräbern in Augsburg.

Bericht aus Gotha über die Präsentation des Krematoriums-Songs: "Ich küsse deine Urne".

P.S.: Impotenz wird zur Vorbereitung auf das kommende Friedhofskonzert sogar seinen Studioaufenthalt für das neue Album "Da musst du durch" unterbrechen. 

"Pogo auf dem Sarg, Pogo, noch im Grab, Pogo im Friedhof, ganz schön heiss, gar nicht doof, Pogo Totenpary Pogo!" (Zitat aus dem Impotenz-Song "Pogo im Altenheim". 



Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...