Donnerstag, 25. Februar 2010

Aussagekräftige Stadtbad-Shirts?


Bild: So sehen die Leute aus, die sich für das tolle Jugenstil-Stadtbad (Altes Stadtbad) in Augburg engagieren. Sie sammeln Unterschriften, um das Baujuwel vor dem Untergang durch CSU und Pro Augsburg zu retten. Man beachte die aussagekräftigen T-Shirts.
Posted by Picasa

Blankes Entsetzten bei Joan Baez?


Bilder: Der Augsbürger Übersetzer Manfred Blank, wohnhaft im Lechviertel, konnte beim Konzert als einziger Zuschauer der legendären Folksängerin Joan Baez nach ihrem Auftritt in der Augsburger Sporthalle ein Autogramm abjagen. Er erwischte sie nämlich noch gerade vor dem Einsteigen in ihren Tour-Bus. Schon bei der Zugabe machte sich blankes Entsetzen bei Joan Baez breit, als der Kippa tragende Manfred einen merkwürdigen Gegenstand auf die Bühne reiche: Ein Album seiner Band Schtetele, die mit jüdischer Musik auftreten. Als Joan Baez das harmlose Geschenk erkannte, soll sie gesagt haben: "Das höre ich mir gern mal in Ruhe an." Vielleicht darf ja dann Schtetele mit Manfred Blank als Vorgruppe bei der Folk-Ikone auftreten?

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...