Dienstag, 26. Mai 2009

Die Augsburger Mozart-Sieger 2009

* Die Koreanerin Jehye Lee wurde die Gewinnern des mit 12.500 Euro dotierten Leopold-Mozart-Violinwettbewerbs 2009. Diese Geigerin hat in der letzten Wettbewerbsrunde Wolfgang Amadeus Mozarts (1756-1791) A-Dur-Konzert KV 219 präsentiert und überzeugte damit voll. Sie erhielt auch den mit 1.500 Euro dotierten Publikumspreis.

* Der zweite Preis mit 7.500 Euro ging an Friederike Starkloff.

* Roman Patocka aus der Tschechei erhielt den mit 5.000 Euro dotierten dritten Preis des Wettbewerbs. Dazu auch die von der Little Amadeus Stiftung gespendeten 3.000 Euro. Er war der Favorit der Jugendjury.


Achtung! Wir übernehmen absolut keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Meldung!

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...