Montag, 8. April 2013

Bestürzendes Geständnis als Abgesang: Prost-Augsburg-Boss Kummer verlässt das sinkende Schiff ... Null Lob für Grab ....


Er war mit dem Kajak-Helden Karl-Heinz Englet der Mitbegründer von Prost Augsburg: Nico Kummer, ein durchaus pfiffiger Mensch, Autohändler und Rechtsanwalt, macht uns nun ein erschütterndes Geständnis zum Ausstieg aus seiner Bürgerpartei Pro Augsburg. 

Ausgerechnet jetzt, da die Augsburger Parteienen in den Wahlkampf März 2014 starten. Das wird seinem OB-Kandiaten Peter Grab mächtig stinken, der sich alleingelassen fühlen darf. Wir bringen Kummers Beichte hier exklusiv gekürzt:

--- "Karl-Heinz – und das muss gesagt werden – kommt das unbestreitbare Verdienst zu, PRO AUGSBURG reaktiviert zu haben. Ohne sein damaliges Engagement säßen wir alle heute sicher nicht hier. Dass er sich nach der erfolgreichen Wahl äußerst unglücklich verhalten und Fraktion und Verein den Rücken gekehrt hat, sehe ich als tragisch an und bedauere diese Entwicklung für ihn, aber auch für uns."

--- "Der vor uns liegende Wahlkampf muss und wird mit Sicherheit ganz anders verlaufen als 2007. Damals konnten wir gerade bei den Medien als neue unverbrauchte Kraft punkten und mit all den Persönlichkeiten, die zu PRO AUGSBURG stießen, für permanente Aufmerksamkeit sorgen. Diese Aha-Effekte werden uns diesmal weitgehend fehlen."

--- "Unser Noch-Koalitionspartner CSU hat sich bekanntermaßen selbst zerlegt und steht vor einem selbst verschuldeten Scherbenhaufen. Trotzdem bleibt die spannende Frage, ob der Wähler im März 2014 dies auch so sehen wird oder ob die Vergesslichkeit wieder einmal stärker sein wird als der Verstand."

--- "In Peter Grab konnten wir aufgrund unseres Wahlerfolgs sogar den 3. Bürgermeister stellen und gleichzeitig das Sport- und Kulturreferat für uns beanspruchen."


Nico Kummer verliert bei seinem Polit-Testament kein einziges Wort des Lobes über Peter Grab. Da muss es wohl ziemlichen Stunk über Grabs Pannen-Politik gegeben haben. Mit diesen dürren Worten hat Kummer seinem karrieresüchtigen Partei-Kollegen Grab eine volle 6 verpasst. Was aber nicht bedeutet: Im Bürgermeisteramt sitzenbleiben, sondern: verschwinden!








Wir warten auf Gribl-Airline .... Flughafen kaputt ab Oktober?


Das Flughafen-News-Portal Austrian-Aviation.net (Jan Gruber) schreibt jetzt über das absterbende Leben auf dem Ausburger Flughafen: "Beim Lufthansa-Subcarrier Augsburg Airways"soll es einem Bericht des Portals "Aerotelegraph.com" nach zu Meinungsverschiedenheiten im Bezug auf die Abfertigung der Mitarbeiter resultierend der Schließung des Unternehmens zum 31. Oktober 2013 gekommen sein.

Außerdem: "Die Stimmung im Augsburger Flugbetrieb soll seit der Aushändigung der Kündigungen schlecht sein, dennoch: Unsere Geschäftsführung und Gesellschafter fordern in Mitarbeiterinformationen zwar unentwegt dazu auf weiterhin 100 Prozent für das Unternehmen zu geben, gleichzeitig aber werden eventuelle Perspektiven den Renditeerwartungen unseres Gesellschafters geopfert, kritisiert Personalvertreter Ralph Schönfelder gegenüber dem Aerotelegraph.

Jetzt fragen uns betroffene Datschis: "Haben wir nicht Millionen in den Augsburger Flughafen beim Autobahnsee reingesteckt? Soll das jetzt alles umsonst gewesen sein? Kann unser Ober-Retter Kurt Gribl nix machen? Wie wärs mit einer Gribl-Airline? Dann kann er schon mal einen Schleudersitz teschten ..."

Bitter, bitter, General hinter Gitter ... Dortmunder Sieg illegal?


Der Augsburger Fussball-Rock-General dummerweise hinter Dortmund-Gitter. (Fotos: Lothar Felkel)

* Beinahe hätte der FussBallClub Augsburg (FCA) gestern in Dortmund gegen den BVB gewonnen. Und warum? Weil unser Datschi-General Seckler mit seiner Augsburg-Calling-Truppe im Bus ins Dortmunder Stadion gedüst ist.

Dort haben sie unseren FCA so stark angefeuert, dass der gegen Dortumund sogar in Führung ging. In der Pause haben dann die Dortmunder Fans unseren General weggesperrt und darum konnte ihr BVB noch paar Tore gegen den FCA schießen.

P.S: Spielstand am Schluss 4:2 für Dortmund gegen Augsburg. Leider.

Vor Spielbeginn rissen sich die Medien in Dortmund um unseren Datschit-General, der mit seiner Band Generation N. dann den vereinigten Fussballfans von FCA und BVB die Ohrwaschel heissrockte.


Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...