Sonntag, 15. März 2015

Immer mehr Hitlerjugend am Augsburger Gymnasium St. Anna ....

 Hurra! Augsburgs St. Anna Gymnasium durfte endlich die Flagge der Hitlerjugend hissen!

"Bereits 79,4 % der Schüler am Augsburger St.Anna-Gymnasium gehören zur glorreichen Hitlerjugend (HJ)", meldet Schuldirektor Walther Heim. "Ich freue mich, mitteilen zu können, dass es dem eifrigen und Verständnisvollen Zusammenwirken von Schüler- und Lehrerschaft gelungen ist, die für das Recht zur Hissung der HJ-Fahne nötigen 90 % nicht nur zu erreichen, sondern auch bereits mit 92,2% zu überbieten!" 

Sokann das St. Anna-Gymnasium am 30. Januar 1936 die festliche Hissung der Hitlerjugendfahne auf dem Schuldach vornehmen. "Das hat mich aufrichtig und herzlich gefreut", schreibt der Augsburger NSDAP-Gauleiter Karl Wahl gerührt der Leitung des St. Anna Gymnasiums. "Und es mag Lehrer und Schüler mit innerer Befriedigung erfüllen, dadurch am Aufbauwerk unseres unvergleichlichen Führers mit besonderer Tatkraft mitgewirkt zu haben!"

Damit war das St. Anna Gymnasium das erste Augsburger Gymnasium, das die HJ-Flagge hissen durfte.



Schulleiter Heim schrieb am 28. April 1936 an die braunen Kultur-Bonzen nach München: "98 % unserer Schüler gehören nun der HJ an. Drei zählen nicht - zwei Schüler halbarischer Abstammung und ein Österreicher."

Jüdische, oder gar schwule Schüler, hat es damals Gott sei Dank am St. Anna Gymansium nicht gegeben. Und noch weniger die Kinder von Eltern, die womöglich in der SPD oder bei den Kommunisten waren.

Unbelehrbare Historiker behaupten: "Während man die Arbeiter in Augsburg, die gegen die Nazis waren, verhaftete und sich ihre Frauen mit den Kindern ohne Ernährer durch das Leben in der Nazistadt durchschlagen mussten, haben sich die wohlhabende Bürgerschaft,die staatstragenden Beamten und die seriösen Akademiker mit ihren Kindern schnell für die Nazi-Herrscher entschieden. Motto: Schleim, Sieg heil!"


Bild (Homepage St. Anna Gymnasium): So hervorragend arbeitet das St. Anna Gymnasium seine Nazi-Zeit auf. Andere Schulen in Augsburg beneiden diese Lehrerschaft, die vor nix zurückschreckt.



- - -

Unser praktischer Haushalts-Tipp:

Das Messer riecht nach Zwiebeln?
Man zieht es mehrmals durch eine rohe Mohrrübe, dann verschwindet der Zwiebelgeruch.



Wer hat den Werbespruch von wem geklaut?


Augsburg hat einen neuen Werbespruch: "Und jetzt kommst du!" Der soll unser lahmes Kaff beleben. 

Thomas D. von Fanta 4 hat für Peta auch einen Werbespruch für alle, die Veganer werden sollen: "Und jetzt kommst du!"

Aber jetzt kommst du: Rate mal, wer den Werbespruch von wem geklaut hat?



Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...