Samstag, 23. Oktober 2010

Muss Augsburger Opernsänger Reß unschuldiges Reh auf der Opernbühne schlachten?

Bild: Muss der Augsburger Opernsänger Ulrich Reß auf der Bühne der Münchner Staatsoper ein Bambi für die Oper "Rusalka" schlachten? Wollen die Tierschützer Reß vor den Kadi schleppen?   Muss der Augsburger die skandalöse und blutige Schmutzarbeit für die Münchner Stars erledigen?


Film zur Skandal-Oper.

Ulrich Reß spielt und singt in der Oper um eine verliebte Meerjungfrau einen Jäger. Antonín Dvořáks Märchenoper "Rusalka" ist aus dem Jahr 1901. Regie führt bei diesem „lyrischen Märchen“ Martin Kušej. Der junge Dirigent Tomás Hanus ist für die musikalische Seite verantwortlich.

Antonín Dvořák und sein Librettist Jaroslav Kvapil vermischen in ihrer 1901 uraufgeführten Oper "Rusalka" den slawischen Mythos der untoten Rächerin aus dem Wasser mit Märchenfiguren wie Friedrich de la Motte Fouqués "Undine" und Hans Christian Andersens "Kleine Seejungfrau" vor dem Hintergrund der düsteren Sagen des Dichters Karel Jaromír Erben.



Martin Kušej dachte bei dieser Oper auch an heutige Schicksale von eingesperrten und gequälten Frauen wie Kampusch und Fritzl, aber auch an die von Marc Dutroux und seinen Kumpanen geschändeten und ermordeten Mädchen.

Wilde Finger


Die Augsburger Punkrock-Combo Impotenz hat zu diesem heißen Thema den umstrittenen Song "Wilde Finger" gemacht.

Endlich: Augsburger Architekten demonstrieren gegen Maulwurfhaufen!


Bild: Wir haben schon so lange drauf gewartet, bis in Augsburg endlich jemand die nötige Zivilcourage hat. Nun haben engagierte Augsburger Architekten, denen der eine oder andere Maulwurfhaufen in der Stadt gegen ihr ästhetisches Empfinden geht, die nötige Initiative ergriffen. Sie bildeten vor ein paar Stunden am Kö eine Menschenkette, um gegen die Maulwurfhaufen (oder Maulwurfhäufen?) zu demonstrieren.

Bild: Klar erkennbar: das Verbots-Logo zur Anti-Maulwurfhaufen-Demo der Augsburger Architekten, oder geht es doch um ein schwarzes Atomkraftwerk in Datschiburg?

Beteiligt sollen gewesen sein folgende Augsburger Top-Architekten:
Roman Adrianowytsch I Walter Bachhuber, Titus Bernhard, Joachim Dederichs, Werner Eberle, Dietmar Egger, Jens Emminger, Thomas Glogger, Erwin Huttner, Frank Lattke, Reinhard Müller, Wolfgang Ott, Alois Strohmayr, Klaus Stumpf, Harald Tiefenbacher, Eberhard Wunderle.

Wer will Augsburgs OB der Besoffenheit bezichtigen?


Bild: Eine ominöse Augsburger Underground-Zeitschrift, die wir in Augsburger Kneipen und Clubs gesehen und mitgenommen haben, heißt "Lurch". Darin wird Augsburgs Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl hämisch bezichtigt, dass er bei seiner Pro- oder Anti-Tunnel-Aussage ziemlich besoffen war.

"Lurch", die Zeitschrift, die unseres Wissen, von einigen Augsburger Gastronomen gemacht wird, will es ganz genau wissen: "1,8 Promille soll das Augsburger Stadtoberhaupt" bei seinen Tunnel-Schummel-Aktionen "intus gehabt haben".

Also, also, so gehts doch nicht Herrschaften! Auch ein OB darf doch mal seine Meinung ändern, oder? Da muss man sich nicht gleich so unverschämt drüber lustig machen, gell! Ihr bringt uns mit diesen unbedachten Nacht- und Nebelaktionen noch dazu, dass wir aus Trotz für das Tunnel ab Kö stimmen.

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...