Freitag, 18. September 2009

Augsburgs Chefredakteure: philosophisch, klugscheisserisch, apokalyptisch - oder hysterisch?


Augsburgs graue Eminenz Dirk Voss geisselt die Scheinheiligkeit:


Bild:  Dr. Dirk Voss, "einflussreichster Katholik Augsburgs", sagen Insider, verfasst jetzt als Herausgeber des katholischen Boulevard-Blattes "Neue Bildpost" auch darin Leitartikel. "Mit geradezu emotionsloser Vernunft beschreibt er die Wahrheit über den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr", meinen manche Medienexperten.


---------------------------------------

Wahrlich, wahrlich: ein "Leid-Artikel" von Rainer Bonhorst:



Bild: Rainer Bonhorst, Chefredakteur der Tageszeitung "Augsburger Allgemeine", macht sich mal richtig philosophische Gedanken über unsere Gesellschaft in seinem nitzschemässigen Kommentar "Ein paar Worte über die neue Brutalität". Frage: Wie sah denn die alte Brutalität aus? Naja, wenn der Inhalt genauso wahr ist, wie die Überschrift, dann gnade uns Gott, oder wer auch immer.


* "Es ist ja richtig spannend, zu beobachten, wie sich die Augsburger Chefredakteure mit dem Thema Gewalt abmühen und brutalst profilieren wollen", sagt zu uns ein Medienexperte aus München, den das alles sehr bewegt.

*  Zum einflussreichsten Katholiken in Augsburg, womöglich in ganz Bayern, wurde Dr. Dirk Hermann Voss, der in letzter Zeit als graue (oder doch mehr schwarze?) Eminenz der Katholiken in Augsburg durch seine Zuständigkeit für die katholischen Medien laut Insider "womöglich auch hinter den bundesweit auffallenden Attacken des Bischofs Mixa stecken soll". So glauben das angeblich Besserwissende.

* In der aktuellen Ausgabe der "Neuen Bildkotz" (früher Spitzname der Katholiken-Zeitung bei Augsburger Kommunisten vor der Voss-Zeit!) schreibt Dirk Voss über den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr, die schon viele Tote kostete: "Es ist ein Krieg der Amerikaner!" Und behauptet sinngemäss, dass  unsere Soldaten dort töten müssen, weil es die USA so will.

* "Der Katholen-VossBoss scheint doch nur noch mit der Vernunft zu schreiben und nicht mehr mit dem Herz", behaupten seine Kritiker.

* Ganz anders Rainer Bonhorst, der Chefredakteure der "Augsburger Allzuknollerigen" ('Spitzname der AZ bei Augsburger Protestanten). Der Mann lässt sein Herz aus dem Vollen schöpfen. Seine Worte bewegen uns zutiefst.

* Bonhorst hat womöglich als erster deutscher Chefredakteur den Begriff "Die neue Brutalität" entdeckt. Wir hoffen, dass es ihm gelingt, diesen Begriff genau so populär zu machen wie den von der "Neuen deutschen Welle" oder den von der "Neuen Fröhlichkeit".

* Die denkwürdigen Sätze in Bonhorsts Leitartikel über die "neue Brutalität" sollte sich jeder Augsbürger ausschneiden und unter das Kreuz in der Küchenecke hängen: "Ein Stück hässliche Welt holt uns ein. Wir trudeln auseinander, sozial und ethisch. Der Virus der Auflösung und der Unregierbarkeit erfasst schleichend auch uns."

* Uff! Das sitzt! Wir müssen tief Luft holen! Lange gehts also nicht mehr mit uns! Lieber Leser, Du solltest besser heute als morgen, Dein Testament machen!

* Hat der "Leid-Artikler" (Lästermäuler) Bonhorst hier vielleicht aus der Apokalypse-Offenbarung des Johannes im Neuen Testament ein bisschen abgekupfert? Ein durchaus  stimmungsolles Werk über den totalen Untergang, das doch lieber der Herr Voss abkupfern sollte, statt seinen Vernunftsorgien freien Lauf zu lassen, oder?

Achtung: Unsere ukrainische Putzfrau meint zu den beiden gewissenhaften Augsburger Chefredakteuren und Meinungsmachern, äh, -krachern: "Diese Medienleute sind doch manchmal hysterisch wie Weiber in ihren Wechseltagen!"

Vorsicht:  Unser Herr Ausgeber meint dazu: "Die alte Brutalität war auch nicht von schlechten Eltern. Ich erinnere nur mal an die vielen Frauenmorde vor einigen Jahren in Augsburg, oder sind getötete Frauen nicht ganz so schlimm wie brutal  verprügelte Männer?" 

Wahnsinn: Unsere Chefredakteurin, die gerade mal wieder ein paar Leichen vor ihrer Haustüre wegräumen muss, daher zu spät in die Redaktionssitzung kommen wird, gibt uns mit dem Handy zu diesem Thema durch: "Ich lese ab morgen keine Zeitungen mehr, denn was ich nicht weiss, das macht mich nicht heiss!" (Die Frau hat doch nicht alle! Da Setza!)

-----------------------------------------

P.S: Dr. Dirk Hermann Voss leitet folgende Medien: Katholische SonntagsZeitung , für das Bistum Augsburg, den Sankt Ulrich Verlag, Buchverlag Sankt Ulrich, TV-Radio-Redaktion Sankt Ulrich Verlag GmbH und katholische Internet-Aktivitäten. Seit einiger Zeit ist er der neue Herausgeber der katholischen "Bild-Zeitungs-Kopie" mit dem Namen "Bildpost" im roten Feld, die in ganz Deutschland in den katholischen Kirchen und Krankenhäusern ausliegt.





Bild: Der gesamte Voss-Kommentar zum Tod auf US-Wunsch in Afghanistan.

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...